Ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen?

5 Antworten

Er kann nichts für deine Vergangenheit und es ist unfair ihn dafür “leiden“ zu lassen.

Verarbeite deine Vergangenheit und mach dir klar, dass dein Freund nichts mit dem zu tun hat was du vor ihm erlebt hast.

Das sind starke verlustängste, mir hat damals eine Verhaltenstherapie geholfen. Stell dich aber drauf ein, dass es Zeit braucht und am Anfang sind auch rückfälle normal.

Hi, was Du schilderst klingt nach sehr dramatischen Ereignissen, vielleicht wurdest Du traumatisiert. Es sieht danach aus, dass Du das nicht allein bewältigst, so wie Du es schilderst.

Es gibt Beratungsstellen für Frauen, denen das passierte, was Du erlebt hast. Vermutlich helfen Gespräche, eine Psychotherapie kann da auch weiterhelfen.

Unter 08000 116 016 kannst Du dich mal erkundigen, was es für Angebote gibt. www.hilfetelefon.de Im europäischen Ausland gibt es ähnliche Hotlines, falls Du nicht in Deutschland lebst.

Ich hatte das selbe Problem, aber das kam mit der Zeit. Da hilft nur viel reden und niemals böse aufeinander ins Bett gehen. :)

Also, habt ihr euch beide schonmal über dieses Thema, bezüglich deiner Vergangenheit ausgeredet? wenn nicht dann wird es auf jeden fall Zeit. Es ist wichtig, dass er weis wie du dich fühlst und was du für Gedanken hast, denn ohne das man darüber redet - kommt es zu Streitigkeiten. Streiten ist nichts schönes und meiner Meinung nach muss das nicht sein. Deswegen sag ihm das was du fühlst sowie du es hier uns mitteilst. Reden ist die Lösung glaub mir und wenn er dich auch genauso richtig liebt wie du ihn, wird er das verstehen.

Wünsche dir gutes gelingen🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung