Ich kann keine Gespräche führen?

4 Antworten

Ich verstehe dass das schwierig ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, solche Dinge ändern sich, wenn man über sich hinauswächst. Du wirst noch oft in für dich peinliche Situationen geraten. Das ist aber okay, niemand wird sich daran erinnern. Du durchlebst eine Zeit des Erwachsenwerdens. Das gehört dazu. Auch allen Anderen in deiner Umgebung geht es so - auch wenn sie es nicht immer zeigen. Aber du möchtest dich ändern, und das ist der erste wichtige Schritt. Du weißt was du willst: Ein selbstbewusster Mensch werden.

Überlege dir mal, wer in deiner Umgebung jemand ist, mit dem du dich gerne unterhälst. Und warum das so ist. Und baue darauf auf. Bleibe authentisch, und verstell dich nicht, sei aber auf der Hut: Lass dich nicht hängen. Aufrecht, selbstsicher, positiv. In kleinen Schritten wirst du zu der Person werden der du sein möchtest. Sofern du dabei bleibst, in die richtige Richtung zu denken :-) Viel Erfolg!

Hmm ich glaube du hast eine gute Selbstreflexion das heißt du erkennst das eigentliche Problem selber der erste Schritt tanke selbst vertrauen das geht zu bsp mit Sport sehr gut mach dir nicht so viele Gedanken darüber was andere über dich denken höre zu was sich andere unterhalten und bring dich selbst mit ein sprich über deine Meinung zu dem Thema und bei Jungs in deinem Alter punktest du fast immer mit Mädels oder Sex Themen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal Jung ☺️

ach, das Gefühl kenne ich zu gut. Mach dir da bitte keine Gedanken. Das wird alles schon.

Fals du aber jemand etwas älteren zum reden möchtest, hier bin ich

  1. Du führst vermutlich auch ein langweiliges Leben
  2. Wenn man mit dem Handy aufgewachsen ist, lernt man sowas nunmal nicht
  3. Gibt genügend guides über smalltalk und Gespräche führen im Internet
  4. Tritt einem Verein bei