Nur langweiligen Smalltalk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl ihr wenn Dir zum Beispiel was witziges passiert ist heut oder Teil ihr deine Interessen mit und frag Sie dann nach ihren ..manchmal braucht man ein Thema welches die Tür öffnet und dann läuft alles wie von selbst ..

lass diese „Hi, wie geht“ „gut mir auch“ Zeug ..sei kreativer und erzähl ihr direkt von deinem Tag oder was dich so beschäftigt..

sei locker dabei ..sieh sie nicht als potentielle „Freundin“ sondern als Kumpel ..das macht dich gleich viel lockerer und macht alles einfacher ..

bisschen kreativ sein ..

Ich123631
Beitragsersteller

Danke :)

Schau dir doch mal die 5-W-Methode an. Die Grundidee dabei ist es, eine einleitende Frage zu stellen und danach 5 Mal "Warum" zu fragen. Dadurch entsteht ein tiefgründiges Gespräch.

Ich123631
Beitragsersteller

Sehr gute Idee 😊