Ich kann crush nicht mehr vergessen was soll ich tun?

3 Antworten

Er hat auch darauf hin geantwortet, aber nie eine gegen Frage gestellt und sehr lange gebraucht zum antworten.
...Von ihn kam nichts....

Also um ehrlich zu sein, ich glaube seine "Begeisterung" für deine Person scheint sich sehr in Grenzen zu halten!

Mein Problem ist, ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus den Kopf.

Wir Menschen lieben die Herausforderung! Wir begehren immer das am Meisten, was wir nicht oder nur sehr schwer haben können! Das Gras scheint immer grüner auf der anderen Seite des Flusses! Durch sein offensichtliches (wahrscheinlich unbewusstes) Desinteresse triggert er Dich! Dadurch wirkt eine Person interessant und reizvoll. Das ist einfach Psychologie!

Ich denke es wird Zeit das Du für klare Verhältnisse sorgst! Ansonsten geht das immer so weiter und damit tust Du dir wirklich keinen Gefallen! Also, von dem her würde ich sagen gehe Mal auf Tuchfühlung! D.h. jetzt nicht gleich direkt nach einem Date fragen, da gibt es meist eine Abfuhr weil man sich überrollt fühlt, aber schon auf Flirt-Kurs gehen! Signalisiere ihm das Du Interesse hast, suche seine Nähe, viel reden und auch mal ein Späßchen machen! Dann siehst Du ja wie er reagiert, lässt er sich drauf ein oder geht er auf Abstand. Letzteres würde zu seinem passiven Verhalten passen bzw. bestätigen das er kein Interesse hat. Aber vielleicht ist er ja auch nur ein schüchternes Bürschlein, kann auch sein.

Aber um sicher zu gehen, müsstest Du das Thema natürlich schon ansprechen. Am besten persönlich und unter vier Augen! Liebe wird aus Mut gemacht! Ist einfach so! Aber ich würde erstmal das mit Annäherung und flirten machen. Wenn er Interesse hat, merkst Du das! Zeitrahmen ca. 2 bis 4 Wochen. Braucht bei Jungs/Männern manchmal etwas Zeit bis die checken was los ist ;-) Wenn da nichts kommt oder Du dir nicht sicher bist, dann halt das Gespräch!

Und wenn es ein Nein sein sollte, dann hast Du zumindest Gewissheit und weißt was Sache ist! Dann schlag ihn Dir aus den Kopf! Lösch all seine Bilder und folge ihm auch nicht mehr im Netz! Aus den Augen, aus dem Sinn! Das funktioniert, kann aber dauern! Ablenkung, vor allem mit anderen was machen und nicht nur in der Bude Sitzen! Und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Söhne! Ist vielleicht die beste Medizin ;-)

Alles Gute und viel Glück :-)

LLLAA
Beitragsersteller

Vielen danke

Du bist seit einem Jahr verliebt und hast den Mann noch nicht angesprochen?! Stattdessen beschnuppert ihr euch ewig über Instagram?

Die Menschheit wird noch aussterben, wenn das so weiter geht...

Hi, Peter. Ich backe am Samstag eine Lasagne. Hast du Zeit, so ab 17 Uhr? Dann komm zu mir, Hans-Böcklerstraße 15. Ich freue mich auf dich.

Schicke das auf keinen Fall über Instagram oder sonst irgendeinen dieser unsozialen Medien, sondern sage es ihm persönlich.

JulietteLima  16.09.2021, 10:36

Sehr richtig! So schaut's aus! Gute Antwort!

mjutu  16.09.2021, 10:41
@JulietteLima

Ich befürchte, die Mischung aus der unpersönlichen Kommunikation über die "sozialen" Medien und er Lockdown hat zu einer psycho-sozialen Desorientierung der Jugendlichen geführt.

Vor 40 Jahren waren wirklich fokussierte Kinder aber auch schon selten. Eine Mitschülerin kam in der 4. Klasse auf mich zu und sagt: "Ich mag dich. Dein Verhalten ist sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn wir befreundet wären." Ganz einfach und direkt. Das fand ich toll und habe sofort beschlossen, das auch so zu machen. Danke Silke, du hast mir etwas wichtiges geschenkt!

JulietteLima  16.09.2021, 10:47
@mjutu

Ich kenn halt noch den Zettel: willst Du mit mir gehen? ja, nein, vielleicht? War aber auch schon die indirekte Form der Kommunikation.

Ich befürchte, die Mischung aus der unpersönlichen Kommunikation über die "sozialen" Medien und er Lockdown hat zu einer psycho-sozialen Desorientierung der Jugendlichen geführt.

Die soziale Inkompetenz nimmt leider immer mehr zu! Einfach aufeinander zu zugehen und sich anzusprechen, scheint heute für viele eine zu große Hürde zu sein. Heute fragt man bestenfalls nur nach der Handy-Nummer...

mjutu  16.09.2021, 10:48
@JulietteLima

Lass uns hier im Forum gegensteuern. Hier, mein Dank und ein Keks für dich: 🍪

Für die FS LLLAA auch einen: 🍪 Viel Erfolg! Es kann nichts schief gehen: Selbst wenn aus dem Verliebtsein nichts wird, war immerhin die Lasagne lecker.

wenn du ihn liebst sag ihn was du fühlst oft hoffe du findest dein glück

Grosserschwa653  16.09.2021, 09:09

^Meiner erfahrung nach funktioniert das nicht.
das wird erst ignoriert und irgendwann kommt die antwort dass ihr nur Freunde seid und du betrinkst dich bis du kotzt

aber vielleicht ist e ja bei dir anders