Ich kann auf meinem Laptop nichts mehr anklicken. Wie beheben ich das?

r3h4bbbb  01.06.2023, 18:41

neustarten????

Diego76452
Beitragsersteller

Geht ja nicht, wenn ich nicht mal die Windows Taste drücken kann

5 Antworten

Da hilft oft nur runter fahren!!!

Drück [alt] + [f4] Dann öffnet sich ein kleines Fenster, bei dem normaler Weise "herunterfahren" schon ausgewählt ist. Drück [Enter] und der Computer wird heruntergefahren. Sobald du ihn wieder einschalten sollte eigentlich alles wieder wie üblich funktionieren. (Diese Funktion funktioniert nur falls du fn-lock an hast)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym34544  01.06.2023, 18:49

Alt + F4 ist falsch

Es heißt STRG + ALT + ENTF

Strg + Alt + Entfernen, dann öffnet sich ein Menü, wo du dein PC neustarten kannst

Falls auf der Rückseite eine winzige Öffnung für Reset ist, betätige den innen liegenden Taster mit einer Nadel oder ähnlich.

Probiers mal mit einem Neustart. Solange auf die An-Taste drücken bis das Gerät herunterfährt.

Starte das Gerät mal neu (lange auf den Power Button).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator