Windows Taste funktioniert nicht / Windows 11?
Kurz und knapp: Ich bin zurzeit im Home Office und benutze deshalb so gut wie immer meinen Laptop. Als ich gestern Abend diesen herunterfahren wollte merkte ich das die Windows Taste nicht funktioniert also startete ich den Laptop einfach neu und dachte das Problem sie behoben aber ist es nicht.
Ich hab schon alles versucht wie z.B FN Taste + WIN, Problem Behandlung der Tastatur, Laptop Neustarten oder im cmd Programm nach Fehlern suchen lassen.
4 Antworten
Schließ am besten eine externe Tastatur an und probier dort die Win-Taste aus.
Welchen Laptop hast du? (Steht meist auf dem Boden)
Wenn du die NitroSense App hast, dann kannst du oben rechts aufs Zahnrad drücken und schauen ob bei Windows Key der Schalter aktiviert ist.
Aaaaaaaaaaah danke 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Jetzt geht die Windows Taste wieder :D hatte schon Angst das ich den Laptop zur Reparatur bringen muss. Ich kann mich halt nicht erinnern das ich den Schalter deaktiviert habe…
Kein Problem. Ja scheint anscheinend ein Bug in der Software zu sein ;)
Gerätemanager - Tastatur deinstallieren - Notebook neustarten
Wenns dann geht ist gut, wenn nicht, dann ist wohl die fn-Taste mitunter defekt
Die FN Taste funktioniert nur die Windows Taste reagiert nicht.
Egal, dann hat die Win-Taste halt nen Schaden
Vorgehensweise ist dennoch die Gleiche
Auch wenn ich behaupte, daß das nichts bringt mit dem Treiber neu installieren
Vielleicht hat irgendein Update im Hintergrund den Fehler verursacht.
Wenn alles ander nichts nützt, dann versuche es doch mal mit einer Systemwiederherstellung.
Fehler lag in der Nitro Sense Anwendung, die Windows Menü Taste war bei den Einstellungen deaktiviert obwohl ich dies nie deaktiviert habe
Tastatur Treiber, über Geräte Manager neu installieren oder mal schauen ob es eine neue Version gibt.
Hab das Acer Nitro 5 AN517-51-59LR