Wer kann mir helfen mit meinem Laptop ?

Vielleicht mit Bild etwas einfacher

Vielleicht mal bildlich also ich habe einen boot fähigen Stick erstellt vorab. Eingestellt im BIOS hab ich den Stick ganz oben. Wenn ich dann versuche zu booten kommt eben oben Datenträger entfernen und Taste für Neustart drücken und dann bleibt es düster.

3 Antworten

Das versuche ich ja schon da kommt Datenträger entfernen und Taste Neustart. Mach ich das ist der Bildschirm dunkel

Ich gehe davon aus, dass Du das Betriebssystem auf einer DVD hast. So wie ich das sehe, versucht der Rechner aber von der Festplatte zu booten. Versuch mal nach dem Einschalten die Taste F2 oder F12 (ist je nach Rechner unterschiedlich). Damit kommst Du in eine Auswahl für das Bootlaufwerk. Da das DVD-Laufwerk auswählen. Oder wenn Du ins BIOS kommst, ändere dort die Bootreihenfolge. Der Rechner soll zuerst auf das DVD-Laufwerk zugreifen und danach (wenn er dort nichts findet) erst auf weitere Laufwerke. Wenn alles funtktioniert, kannst Du die Bootreihenfolge dann wieder ändern.

Was bedeutet "fährt nicht mehr hoch"? Was ist zuvor passiert? Ggf was installiert? Vlt auf ext Monitorbetrieb geschaltet und er schaltet nicht zurück (die meisten machen es ohne ext Bildschirm zwar nicht, aber vlt dieser doch)... Dunkler Bildschirm bedeutet ja nicht gleich, dass nichts mehr geht... Irgendwelche Sounds? Ladekontrolle der Festplatte? Mal nen Monitor angeschlossen? (Über HDMI oder andere Ausgänge, falls vorhanden)

Wenn der Datenträger mit dem Win-Setup nicht geladen wird, ist er nicht bootfähig, deshlab die Meldung "Datenträger entfernen und neu starten"... Also ist was beim erstellen des Bootmedium für das Setup schief gegangen...

Manakisicoli
Beitragsersteller

Also ich mache den Laptop an das Logo ist da und dann kann ich entweder ins BIOS oder versuchen zu booten.

Da ich einen boot fähigen Stick erstellt habe steht der im Boot Menü oben, vorher hab ich das ganze mit meinem DVD Rom laufwerk probiert bootet er auch nicht. So da kommt dann immer Datenträger entfernen Taste drücken Neustart. Und dann Blicke ich ins dunkle hinein.

Mach erst mal Windows neu drauf.

Manakisicoli
Beitragsersteller

Das versuche ich ja schon da kommt Datenträger entfernen und Taste Neustart. Mach ich das ist der Bildschirm dunkel

Manakisicoli
Beitragsersteller
@Jensen1970

Habe ich ja oben schon beschrieben, ich geh ins Boot Menü stelle den Stick zum booten nach ganz oben dann versuch ich vom Stick zu booten und ja dann kommt Datenträger entfernen und Taste drücken und dann passiert nix mehr