Ich hatte früher Locken und habe jetzt glatte haare wie kann das sein?

2 Antworten

Verschiedene Faktoren ...

Manchmal haben kleine Kinder Locken und im Laufe des Heranwachsens verändert sich die Haarstruktur etwas.

Dann kann es auch tatsächlich an Haarschnitt bzw. Haarlänge liegen. Bis zu einer bestimmten Haarlänge locken sich manche Haarstrukturen kaum, oder aber auch wenn die Haare zu lang sind.

Du könntest die Lockenbildung unterstützen. Je nach deiner Haarstruktur beispielsweise die Handtuchtrockenen Haare an der Luft trocknen lassen oder aber mit einem Lockenstab in Form bringen. Papillotten sind auch sehr hilfreich um über Nacht die Haare in Form zu bringen. Wenn du ganz lange Haare hast kannst die Haare auch zu Zöpfen flechten um am nächsten Morgen Wellen zu erhalten in den offenen Haaren.

kannst ein lockernstab benutzen :D