nasse Haare = Wellen/Locken, trockene Haare = glatt ..!?
Wenn ich duschen gehe und meine Haare danach noch nass sind, sind sie richtig toll wellig, als hätte ich wenn sie trocken sind richtige Locken! Das Problem ist, die hab ich aber nicht, sobald meine Haare trocknen, egal ob an der Luft trocknen oder geföhnt, werden sie total glatt! Nicht das ich etwas gegen glatte Haare hätte aber momentan hätte ich gern mal diese Wellen die sie haben wenn sie nass sind da sie da auch mehr Volumen haben.
- Was kann ich tun, außer Flechten, das gibt nämlich nicht die gleichen Wellen oder irgendeiner chemischen, dauerhaften Behandlung, sowas will ich ja auch nicht, damit die Wellen da bleiben?
- Hilft vielleicht der Lockenhaarschaum vom got2be?
Ich hab echt keine Ahnung, kenn mich mit Locken so gar nicht aus.
6 Antworten
mit einem Diffuser den Ansatz am Kopf trocknen, schön durchkneten, evtl. vorher etwas Festiger auf`s Haar. Dann die Längen mit Zewa oder Toi.-Papier entfeuchten und an der Luft trocknen lassen. Hinterher nicht kämmen oder bürsten, sondern mit einem Lockenkamm vorsichtig entwirren, wenn überhaupt.
also ich würde sie dann einfach gar nicht Bürsten,sondern so lockig,wie sie dann sind föhnen und vielleicht dann etwas Haarspray rein,danach dann gegebenenfalls mit einem breitzackigen Kamm durchbürsten..so sollte es funktionieren :D ich hab nämlich genau das gegenteilige Phänomen :D Wenn ich meine Haare nämlich nach dem Duschen bürste sind sie eben total glatt,aber mit der Zeit werden die jedes Mal ultra lockig,das Einzige,was da ansatzweise hilft,ist glätten nur nie dauerhaft und Glättungbalsam..:// Aber ich habe auch die Lockenmousse von Balea,die hilft eigentlich auch,nur dass ich das nicht konkret sagen kann,weil meine Haare wie gesagt ja eh immer lockig/wellig,wie auch immer sind ;)
Wenn deine Haare noch nass sind dann einen starken Schaumfestiger über Kopf einmassieren und mit einem Defuser(stacheliger Aufsatz vom Fön ;) trocken föhnen.
Gib Gel oder Wachs oder Schaum rein, solange die Haare noch nass sind, dann bleiben die Locken. Und nicht mit der Bürste durchfrisieren, nur mit einem grobzinkigen Kamm.
Wie schon vorher erwähnt,lockenschaumfestiger da kann ich dir 'locken pur von pantene pro-v empfehlen ' und das lockenshampoo von balea :) ! haare einfach lufttrocknen lassen und sie währenddessen kneten,kneten,durchmassieren,formen,per hand.natürlich :D und falls das nichts bringt und du wirklich richtig gerne locken haben möchtest,eine leichte dauerwelle machen lassen :b Weil ich selbst starke locken habe,hilft einfach nur die richtige pflege für locken,d.h. lockenprodukte ;)