Ich hasse Termine über alles und fühle mich in meiner Freiheit eingeengt und....?

3 Antworten

Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik, dann lässt sich das auch viel leichter lesen.

ich persönlich mag es nicht Termine zu haben, Arzttermine etc., die bei mir leider Alltag sind, schränken mich sehr ein.
Aber es gibt eben Dinge, die sind notwendig und dafür sind auch Termine notwendig.
Arbeit und Dinge zur Förderung der eigenen Gesundheit gehören dazu, wie weit man das fasst ist wieder etwas anderes.

Früher war es ganz schrecklich, wenn ich abends einen Termin hatte war ich den ganzen Tag über unentspannt - mittlerweile geht es einigermaßen, ich versuche mir bewusst zu machen wofür die Termine sind und inwiefern sie mich voranbringen, anstatt sie als Übel zu betrachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wann war der Mensch in seiner Geschichte je faul?

Ein Mensch vor 3000 Jahren musste sich noch viel mehr durchs Leben kämpfen als die Menschen heute, zumindest wenn man Europa betrachtet.

Das was wir hier haben ist ein Luxusproblem. Der Mensch ist mit den heutigen Technischen möglichkeiten faul geworden.

Ein wenig Strucktur im Leben tut immer gut ;) das kann ich dir nur raten. Nur in den Tag rein leben und schauen was passiert und dann mal dies und das machen wird auf Dauer nicht funktionieren. So einen Jo gibts garnicht und Freunde finden es auch uncool, wenn du sie dauernd sitzen lässt obwohl du was mit denen ausgemacht hast.

Struktur sollte man schon im Leben haben