ich hasse mich, ich hasse allles und die welt ich bin sonsauer auf mich auf meine gefüjle aber auch auf die welt einfach was einem angetan wird?

Gäbe es keine musik bzw hätte ich keine musik würde ich es jetzt sofort beenden

Support

Hallo Saves04, Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

4 Antworten

Ja sicher kenne ich das. Du kannst aber viel an dir ändern um unter Menschen gut zurecht zu kommen. Das ist ein sehr großer Bereich aber du musst dich durchsetzen, also Grenzen zeigen. Andere auf gewisse Dinge hinweisen, nur weil du etwas weißt muss der andere es nicht wissen akzeptieren du kannst dich über vieles ärgern, es wird aber deine Situation nicht verbessern, also akzeptieren und Plan machen wie es weiter geht,nach Lösungen suchen. Menschen einschätzen, traue niemanden das verschafft schon Mal einen Abstand. Achte auf ihre Körpersprache, Kleidung,Mimik,Aussprache was sie sagen usw. Bleibe Aufmerksam, also nicht mit Musik auf den Ohren durch die Straßen laufen und Blick auf Handy, sind leichte Opfer. Wenn ich eine große Menge Geld von a nach b bringen möchte, ziehe ich alte Klamotten ohne Marke an, lasse Bart wachsen und bin ein 0815 Typ von der Straße, mein Auto wäre ein Ford oder so. Passe dich der Umgebung an, also nicht auffallen. Du solltest dich viel mit diesen Themen beschäftigen um in der Gesellschaft oder Alltag gut zurecht zu kommen.😉

Saves04
Beitragsersteller

ahc keine ahnung habe gerade nicht die kraft das zulesen vlt später..

ich hab keine ludt auf gar nichts mehr

ich hab aufgaben ich erledige sie

aber mur damit ich das tue und nicht stattdessen auf schlimmere gedanken komme

ich höte musik nur als ablenkung

zb esse ich gerade auxh was aber nicht aus lust sondern eigentlich nur weil ich es muss

ich bin zb auch nicht meht motiviert zu kochen.. ich hab gerade keine motivation. meine freundin ist mir jetzt auch zuviel alles ist mir gerade zuviel. es tut gut alleine zusein nur mit musik aber auf der anderem seite auch nicht.

ixh lebe nur noch weil ich es muss ich werde niemals glücklich sein

bin 21 und es fühlt sich so an.. ach keine ahnung

es ist zu viel :/

und was soll ich sonst noch sagen

Milano303  17.11.2020, 17:07
@Saves04

Ja du hängst im Loch und hast aufgegeben aber das wird dir so nicht besser gehen. Du musst ja irgendwo anfangen, weil es von alleine nicht weg geht und warum willst du dein Leben weg werfen obwohl es besser werden kann? Es ist doch nicht hoffnungslos. Ich war selber in deiner Lage und hatte damals zwei Suizid Versuche gemacht, seit Jahren arbeite ich an mir und studiere die Menschen. Es hat mich wirklich gestärkt, wurde immer besser und heute bin ich Selbstbewusst, stark und liebe mein Leben. Es ist ein anderes Leben aber ich liebe es. Ich hatte nie geglaubt dass es mal so wird, ehrlich nicht. Das kannst du auch erreichen und dann fühlst du dich allgemein besser. Es ist aber Arbeit.

Saves04
Beitragsersteller
@Milano303

weil es bei mir nie besser wurde

und ich viele jahre es versucht habe

Milano303  17.11.2020, 17:16
@Saves04

Weil du vermutlich immer wieder die alten Gewohnheiten machst. Wie zum Beispiel negativ denken. Ich hasse mich, alles ist doof, ich bin wertlos usw. Damit musst du aufhören, das ist nicht gut für dich. Dann fühlst du dich schlecht.

Saves04
Beitragsersteller
@Milano303

aber es ist eben so

ich mag mich nicht. ich mag meine familie nicht mehr wegen der sache die mir angetan wurde

und das hat sich nicht geändert und kann es anscheinend auch nicht

Milano303  17.11.2020, 17:28
@Saves04

Weil du ein Tunnelblick hast. Tranken sie Alkohol oder Drogen? Dann wären sie selber krank. Du hast dann keine bösen Eltern, sondern kranke Eltern kennst du deren Vergangenheit wie sie aufgewachsen sind oder ob sie etwas schlimmes erlebt haben, worüber nie gesprochen wurde? Das würde es nicht entschuldigen aber vieles am Verhalten erklären. Wenn jemand keine liebe bekam, kann man keine liebe geben wurde jemand misshandelt, gibt der es vielleicht so weiter, sie kennen es nicht anders oder sind psychisch krank. Das ist jetzt nicht die schönste Antwort aber du hast die Wahl ewig wütend zu sein oder zu akzeptieren das die Eltern krank sind. Ich kann mit dem zweiten besser leben, ich weiß nicht wie meine Eltern erzogen wurden und weiß stellenweise das ihnen was passiert ist, das bringt mir Verständnis. Es geht ja um dein Leben um damit zurecht zu kommen.

Ich habe gerade mal all deine anderen Fragen angeschaut. Zuerst würde ich dir dringend empfehlen mit dem LSD aufzuhören, denn die Abwärtsspirale ist vorprogrammiert. Und dann solltest du eine Stelle für Suchtberatung und einen Psychologen aufsuchen, ggf. eine Psychotherapie machen. Es hat ja bei dir schon auch mal Lichtblicke gegeben, siehe unten

https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-mein-leben-gerade-erst-anfaengt-mit-21

Saves04
Beitragsersteller

ich weiss genau

das ein psychologe NICHTS an dem ändern kann was mir mit 5 jahren passiert ist

lsd habe ich nur ein verdammzes mal genommen

und da ging es mir perfekt

wirklich fast perfekt

ganz anders als zb jetzt. und alle verteufeln drogen aber ihr habe keine ahnung wie meine gedanken gefühle oft gwnug sind und waren oder auch bei anderen menschen. denn jeder mensch ist anders..

und die schlumme rrfahrung damals mit 5 hat mein ganzes leben beeinflusst bis jetzt und gerade ist es extrwm. und es wird nicht aufhören

Vlt sterbe ich die tage einfcah bei einer meiner lieblingsaktivitäten

windsbraut0307  17.11.2020, 16:58
@Saves04

Du bist inzwischen ein erwachsener Mann, aber du fütterst deine Emotionen mit den Erfahrungen des 5 jährigen Jungen und du kämfst dagegen an, wie ein 5 jähriger. Aber das wird dich keinen Schritt weiter bringen. Du brauchst eine neue Strategie um dein Trauma von damals zu bewältigen und dabei kann dir ein Psychologe bzw. Psychotherapeut helfen. Es geht nicht darum etwas ungeschehen zu machen, sondern darum das Geschehene zu verarbeiten.

Niemand in diesem Forum kann dir wirklich helfen, weil niemand dich, wie du schon selbst sagst, wirklich kennt und jeder Mensch anders ist.

Saves04
Beitragsersteller
@windsbraut0307

und genau deshalb kamm es ein psychologe auch nicht

weil mir niemand helfen kann

windsbraut0307  17.11.2020, 17:11
@Saves04

weil mir niemand helfen kann Wenn du denn so überzeugt bist, dass dir hier in diesem Forum und auch sonst, niemand helfen kann, warum hast dann diesen Hilferuf hier eingestellt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden, was genau ist deine Frage?

Milano303  17.11.2020, 17:13
@Saves04

Das machen alle auf die Vergangenheit schauen was passiert ist oder vorgefallen.

Es ist egal

Du bist in der Kindheit auch vom Fahrrad gefallen, denkst du heute darüber nach? Wichtig ist dass heute und was kann man jetzt tun. Was gewesen war, ist für alle schlimm gewesen. Es ist aber vorbei und man hat überlebt. Warum soll die Vergangenheit meine Zukunft versauen, mir steht jetzt alles offen. Ich lebe jetzt

Saves04
Beitragsersteller
@windsbraut0307

wozu eigentlich suchtberatung

mir fällt geradr nichts svhlimmes ein nachdem ich süchtig wäre

ich weiss net

ich glaube egal warum ich es reingestellt habe..

es spielt keine rolle

ich werde meine freundin nun verlassen und die nächsten tage alleine verbringen und svhauem obs vorbei sein sollte

Abwarten, durchbeissen. Da kommen auch wieder bessere Zeiten auf dich zu. aber ich kenne das Gefühl, die Schnauze voll zu haben. Auch das vergeht. Alles gute!