Mein Hass zerfrisst mich, ich kann nicht mehr?

6 Antworten

Vertrau dich unbedingt schnellstens einem Psychologen an, der dir hilft alles zu be-und-verarbeiten. Alleine schaffst du das nicht.

Blingggggg  20.09.2022, 06:26

So ein genderdebiler sensibler Quatsch! -.-

Machen Sie sich bitte bewußt, dass der Hass auf Sie zurück fallen wird. Mindestens gesundheitlich! Langdauernde Wut richtet im Körper großen Schaden an!

Sie können die Vergangenheit nicht ändern. Aber Sie haben eine Wahl! Frieden bekommt man nicht, man macht Ihnen. Da Sie Ihre Eltern nicht erreichen, können Sie sich mal alles von der Seele schreiben. Wirklich aufschreiben. Kotzen Sie sich richtig auf dem Papier aus. Entsorgen Sie dann das Geschriebene. Und dann entscheiden Sie sich:

Frieden oder Unfrieden. Es ist Ihre Wahl und Ihr Leben.

Alles Gute und Gottes Segen!

Das einzige was du tun kannst, ist ihnen vergeben. Ich weiß nicht was sie dir angetan haben und kann es deshalb nicht nachvollziehen. Aber wenn du ihnen vergibst, kommst du besser mit deiner Wut klar. Sich zu rächen wird es nur schlimmer machen und die Wut in dir vermehren.

yuppieyuppie
Beitragsersteller

Es ist nicht verzeihlich.

Ellyson  25.09.2016, 18:50
@yuppieyuppie

Erwartest du von deinen Eltern, dass sie dich bei dir entschuldigen. Würde dir das helfen? Wie schon gesagt Rache wird es verschlimmern, also entweder du vergisst deine Eltern und lebst dein Leben so weiter oder versuchst dich mit ihnen zu versöhnen, auch wenn es nur von deiner Seite kommt.

Belladonna1971  25.09.2016, 18:55
@yuppieyuppie

Wenn es nicht verzeihlich ist, dann halten SIE daran fest und dann sind SIE der unversöhnliche Teil. Eine sehr schwierige Ausgangssituation für Sie!

Vielleicht haben Sie mal eine Idee, wer diese Situation ändern könnte? Ihre Eltern übrigens nicht.

Was auch immer Ihre Eltern gemacht oder nicht gemacht haben- jetzt sind Sie offensichtlich erwachsen und können eine Wahl treffen.

Aber mit dieser hier gezeigten Haltung, schaden Sie nur sich selbst. und zwar enorm. Wollen Sie so wirklich leben?

Ich kann dich verstehen, ganz ehrlich. Aber meinst du nicht, dass wenn du dich rächst du kein Stück besser wärst als die beiden?
Ich weiß es ist schwer damit umzugehen, aber versuch dem Ganzen etwas Gutes abzugewinnen, frag dich wie du dich durch sie zum positiven verändert hast. Wenn das nicht geht versuch sie erstmal zu vergessen, irgendwann wirst du bereit sein dich damit zu beschäftigen. Aber bis dahin, denk daran du willst nicht so sein wie sie, denn du hast sie und wenn du genau so wirst würdest du auch dich hassen müssen, also sei anders!

Schon Heinrich Heine schrieb: Es gibt kein angenehmeres Geschäft, als dem Leichenbegräbnis eines Feindes zu folgen. Was kaum bekannt ist: "Man soll seinen Feinden verzeihen, aber erst nachdem sie gehängt wurden" Insofern ist die beste Methode der Rache doch, wenn Du ein tolles Leben führst und Deine Eltern nicht daran teilhaben dürfen.