Ich hasse meinen Lehrer abgrundtief!

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit dem Klassenlehrer sprechen, denn kein Lehrer hat das Recht zu sowas. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du Ausländer und dein Lehrer benachteidigt dich deshalb. Das solltest du in deinen Schilderungen umbedingt erwähnen. Das mit der sechs ist auch nicht in Ordnung. Da kommt dein Lerher auch niemals mit durch, weil das ja eigentlich Arbeitsverweigerung ist und du dich ja am Unterricht beteidigt hast. Außerdem muss dein Lehrer dann einen Notensprung begründen und von eins oder zwei auf sechs lässt sich nicht einfach mit der Standartvormulierung "auf Grund der mündlichen und schriftlichen Leistungen" begründen. Falls das Gespräch mit deinem Klassenlehrer nichts bringt, solltest du zum Schulleiter gehen. Spätestenz da sollte es dann richtig Ärger geben, war jedenfalls bei uns mal so. Und wenn das immer noch nichts bringt, gehst du noch mal zu ihm. Irgend wann macht er dann alleine aus dem Grund was dagegen, damit du nicht ständig zu ihm gerannt kommst. Das verhalten deiner Mitschüler ist leider ziemlich normal. Das ist aber nichts gegen dich, sondern eigentlich gegen deinen Lehrer, denn sie müssen ja eigentlich wissen, dass du gut in dem Fach bist.

Es ist das ewige Spiel der Katz und Maus. Superior vs inferior. Du bist unterlegen und er als Lehrer überlegen. Ich hab das selbe mit der Biolehrerin. Stand vorher fast 1 und nun nur noch 3. Die wollen natürlich die Oberhand haben und sich nichts von einem Schüler sagen lassen, so lassen Sie lieber jemand unwissendes Quatschen damit Sie Ihre Berechtigung als Lehrkraft gerecht werden. Freu dich auf den Tag an dem du dein Abi hast, bei mir sind es noch 45 Tage dann muss ich nie wieder ein von den Idioten mein Gehör geschweige denn mein Wort schenken.

Sprich mit dem Schulleiter. Wir kennen die Geschichte nur aus deiner Perspektive, so dass wir nicht wissen können, ob du es wirklich schlecht getroffen hast oder bo du einfach übertreibst. Aber egal: letztlich ist es wichtig, dass du in eine Atmosphäre kommst, in der dir das Lernen wieder Spaß macht, zumindest nicht erschwert wird. Du solltest, wenn du mit dem Schulleiter sprichst, nicht so emotional und hasserfüllt über den Lehrer sprechen. Du kommst sonst in Verdacht, dich für irgendwas einfach rächen zu wollen und das rechte Maß verloren zu haben.Höflich und respektvoll wirst du erfolgreicher sein können.

Schokibaerli
Beitragsersteller

Das sagen fast alle anderen aus meinem Kurs auch, dass ich eines seiner "Opfer" bin, denn dieses Verhaltensmuster ist ziemlich offensichtlich.

ja genau das !! war bei mir von der 3 ten klasse bis zur 6 ten so ;) er war beimir genau so und bei den anderen ich musste ständig angst vor testen haben obwohl ich mathe eigentlich sosehr mochte aber er hat es schlimm gemacht .. und er erklärt alles so kompliziert und unverständich bei uns wussten nur die "lieblingsklassenbestenmatheschüler" von ihm was .. in allen anderen fächern bin ich im realschul/gymnasial niveau wir haben uns alle immer wieder beschwert und so weiter .. er hat auch immer vorne gesessen und sein sch.... laptop und sein iphone rausgepackt angefangen zu tippen irgendwelche videos anzuschauen uns nichtmehr zu helfen ... oder er beschäftigte sich mit kartongs auspacken und irgendwas aufbauen jetzt bin ich in der 7 ten klasse und wir haben ENDLICH WIEDER einee neue lehrerin udnd das ist die lehrerin von der para klasse bei der versteht man alles und sie ist auch nicht sauer wenn man es nicht hinkriegtsondern erklärt es ganz nett und schön .. und wir machen es auch imemr spielerisch ;) deswegen kapieren es alle und sie macht es einfach besser sie ist die englischlehrerin von uns von 1 bis 4 te klasse ;) jetzt zu deiner frage geh einfach mit denjenigen die auch betroffen sind zum sekretariat und beschwer dich mit denen  mach das öfters und erzähl immer was passiert und wie es ist und du musst auchmal klartext zu dem lehrer sprechen ihnmal unterbrechen und sagen wie er ist was er macht das aber auch mit den beteiligten !! es hilft es hilft wirklich haben diesen blöden lehrer leider noch 1 mal in der woche 2 stunden :/

lg:Kerem

und ich habe ned auf die rechtschreibung geachtet ich weiß ;)

Au ja, das kenne ich. Meine ehemaliger Englisch-Lehrer war einer von der gleichen Sorte. In meiner Klasse fanden ihn viele ganz nett, aber ich habe ihn gehasst, abgrundtief. Er ist ein furchtbarer Mensch und ich habe mir geschworen: Wenn ich den nächstes Jahr in meinem Englisch-LK abbekommen, dann wechsle ich die Schule, ohne Kompromisse. Er ist ein verdammtes arrogantes, widerliches A*schloch.

Wenn es einen anderen Kurs gibt, wirst du sicherlich wechseln können. Oder du terrorisierst den Mann so lange, bis er will, dass du in einen anderen Kurs gehst. Das habe ich bei dem damals fast geschafft, weil ich gewagt habe, mir von ihm nicht alles gefallen zu lassen.