Ich hasse meine Schwiegereltern

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Muemmelchen

Mann du machst viel durch deswegen,keine Panik,du bist auf Gutefrage,da wird dir geholfen:)

Also ich finde es gut,dass du den Kontakt wieder zulässt,denn das wünscht sich dein Kind bestimmt auch von Herzen.

Geh es langsam an,telefoniert öfters,lernt euch von neuem kennen.

Wenn der Kontakt wieder einigermassen gut ist,könntest du sie doch zu einem guten Essen einladen.

Sei freundlich,offen,zuvorkommend und fürsorglich,dann kannst du nichts falsch machen.

Jeder trägt Liebe in sich,wir müssen sie nur aktivieren und zeigen.

Wenn du dich so verhälst,können sie nicht anders als freundlich sein.

Zaubere ihnen ein leckeres Essen,kaufe ihnen vielleicht auch etwas zur Versöhnung und verbringt einen gemütlichen Abend.

Zeig ihnen beiden dass du dir Mühe gibst und dass dir viel an eurer gemeinsamen Zeit liegt,das kannst du!

Wenn es dir zu schnell geht,könntet ihr euch auch ausserhalb treffen,aber Hauptsache,ihr sprecht euch und es herrscht Harmonie unter euch.

Ich wünsche dir alles Gute,geh es locker an,sei nicht verkrampft,steh drüber und vergebe!

Liebe Grüsse

BabyShay  28.08.2010, 22:40

Ich hoffe,dass alles gut wird!

Berichte doch,wenn es dir möglich ist.

Liebe Grüsse und danke für das Sternchen;)

Seine Mutter mag mich gar nicht aber ich weiß echt nicht warum, habe ihnen nie etwas getan außer zwei Enkelkinder geschenkt!! Sein Vater lässt sich von ihr einlullen, sie ist sehr dominant und herschsüchtig, wenn es nicht nach ihrer Pfeife geht ist sie sauer!! Genau das war der Grund für den ersten Bruch, sie wollte das ich mit einem 10 Tagen alten Säugling bei 30 Grad Hitze rüberfahre weil sie ihren Enkel sehen wollte aber sie kein Auto daheim hatte, ich war damals frisch operiert und habe gesagt das ich nicht komme darauf hat zu mir gesagt: Ich soll hingehen wo der Pfeffer wächst!! Zwei Tage später hat sie es abgestritten!! Ich komme vor allem mit ihr nicht klar!!

Das ist schwierig... ich kenne sowas auch.... meistens denken die s.eltern, man will ihnen ihren jungen wegnehmen... aber im prinzip liegt es an deinem mann, er ist mit dir zusammen und sollte zu dir stehen.. du bist ja nicht mit seinen eltern zusammen

Wahrscheinlich wollten sie für ihren Sohn eine "bessere Partie". Das kommt öfter vor, als man glaubt. Ist es denn bei beiden gleich stark die Abneigung gegen dich? Und wie äußert sich das?

Muemmelchen82
Beitragsersteller

Mein Kommentar zu deiner Frage siehe oben!! Habe falsche Taste gedrückt!!

Hallo ich kann Dich gut verstehen,

ich hasse meine Schwiegermutter auch. Ich erkläre mal die Situation: Ein zwei Familienhaus oben die tolle Tochter mit dem suuper Schwiegersohn und natürlich deren Kind die Prinzessin. Unten wir und die Schwiegermutter in einer Wohnung. Sie war am Anfang ganz nett, das hat sich aber schnell geändert. Ich kann nicht putzen, nicht kochen, nicht waschen, falsche Mülltrennung eigentlich mache ich alles falsch. Sie kann als einzigste auf der Welt alles. Sie mischt sich in alles ein besonders in unsere Beziehung. Ich soll das machen und jenes, daß die Beziehung noch besser funktioniert. Neulich war mein Freund im Krankenhaus ich hatte gerade meine Eltern besucht, da rief Sie bei meinen Eltern an, und sagte meinem Vater ich darf ihn nicht besuchen. Nächste Woche fährt er zur Kur aber wer muss natürlich mit Sie, ich habe meinem Freund gesagt das er halt dann mit Ihr alleine fahren soll, weil ich mit Ihr alleine beim zurückfahren nicht sein will, da kann man sich dann nur wieder irgendeinen Mist anhören. Sie küsst und streichelt meinen Freund auch immer wenn sie weiß das ich es mitbekomme. Die Frau hat einfach einen an der klatsche. Ich hasse Sie. Ich liebe meinen Freund, aber die Frau hat die Beziehung eigentlich schon fast kaputt gemacht. Und das schlimmste ist er lässt sich immer wieder von dem teufelsweib einlullen.

Muemmelchen82
Beitragsersteller

Allmecht du tutst mir verdammt leid da du echt nen Teufel als Schwiegermutter hast. Das Beste für euch wäre eine eigene Wohnung, weg von diesem Monster und wenn dein Freund dich auch liebt, geht er mit. Erkläre ihm deine Situation und wie du dich fühlst. Hast du schon mal ein Gespräch mit deinem Schwiegermonster in Angriff genommen?? Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit die Lage zu entspannen.... Also ich habe das auch alles versucht aber es war vergebens, ich habe meinem Mann damals das Messer auf die Brust gesetzt aber vergiss es, wir sind auseinander und auch der damalige Neuanfang ging wegen seinen Eltern in die Hose, jetzt bin ich seit über einem Jahr von ihm geschieden und ich bin so glücklich diese Leute los zu sein, sie waren die Pest. Aber versuch es du erst mal mit Gesprächen und einem evtl. Umzug vielleicht hilft das ja. Ich wünsch dir alles erdenklich gute und hoffe das es bei dir positiver verläuft als damals bei mir. Wäre schon wieder mal von dir zu lesen. LG.