Ich hasse meine Freunde aber habe sonst niemanden anders?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich viel zu gut verstehen. Als ich in deinem Alter war, hatte ich genau die selbe Situation! Ich denke, dass dieses Gehabe, das du beschreibst, irgendwie bei manchen zur Pubertät dazu gehört.

Ich habe mich damals von diesen "Freunden" langsam entfernt und habe schnell gesehen, dass andere Leute in meiner Klasse, mit denen ich vorher kaum etwas zu tun hatte, gar nicht mal so schlecht sind und habe neue Kontakte geknüpft.

Ich weiß zwar wirklich nicht, was ich dir raten soll. Bei jedem läuft das Leben anders ab. Ich kann dir nur Mut zusprechen und dir sagen, dass das auch vorbei geht. Viele Probleme lösen sich ganz von selbst. Du wirst andere Menschen kennenlernen, neue Freunde finden, vielleicht ändert sich der ein oder andere von deinen Freunden doch noch und ihr findet wieder zu einander. Wer weiß schon was dein Leben noch so alles bringt ;-)

Kopf hoch und lass es einfach auf dich zukommen. Irgendwie regelt sich ja doch meistens alles.

Versuchen doch mal mit ihnen zu reden, einzeln meine ich, wenn du versuchst mit allen auf einmal zu reden bringt es wahrscheinlich gar nichts. (wegen Gruppenzwang und so) Wenn sich dadurch nichts ändert brich denn Kontakt zu ihnen ab und versuch jemanden anders in der Schule zu finde. Oder du erträgst deine "Feunde" dieses Jahr einfach noch und unternimmst danach nichts mehr mit ihnen...

Geh ins fitness studio - pump dich 1-2 jahre auf und danach lacht dich keiner mehr aus und beschäftigt bist du auch in der freizeit ;) und ja man kann mit 15 anfangen zu trainieren.