Ich hasse mein FOS Praktikum?

3 Antworten

Hey :) eine Klassenkameradin von mir hatte dasselbe Problem im 1. Halbjahrespraktikum. Ihr wurde dabei auch unterstellt, dass sie betriebliche Dokumente angeblich entwendet hat...
Nach einem Gespräch mit der Lehrerin für die fachpraktische Ausbildung, durfte sie den Betrieb wechseln. Deshalb rate ich dir einfach mit deiner/deinem Lehrer/in zu sprechen (die für deine fpA) und ihr deine Situation zu erklären, denn wenn du so in deinem Praktikum behandelt wirst, wird das ja auch Auswirkungen auf deine Note haben.
Viel Glück :)

LG

xvroni  03.04.2018, 09:27

Und ich bin mir auch sicher das deine Begründung für einen Wechsel reicht, da eine Freundin von mir ebenfalls im Praktikum nichts machen durfte und in der Zeit Hausaufgaben usw. erledigt hat. Wenn ihr dann mal etwas zugetraut wurde, waren  das auch nur so belanglose Arbeiten, die du auch schon aufgezählt hast. Und zu deiner Frage ob du übertreibst..auf jeden Fall nicht!:D Um wie viel Uhr fängt dein Praktikum an? 18Uhr ist für ein Praktikum dann doch etwas lang..

Wenn du dich nicht wohl fühlst. Sag ich nur einen anderen Beruf oder generell was anderes machen. Ich hatte auch mal die Phase. Hab jetzt ein Praktikum in einem anderen Beruf und werde bald den Ausbildungsvertrag unterschreiben und sagen ich bin glücklich. Viel Glück.

Kannst du nichts anderes suchen? Oder kümmer dich um ein Studium und brich das ganze ab. Bringt ja nichts...

vodkaramell
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob das was ich aufgezählt habe als Begründung reicht um einfach so mein Praktikum zu wechseln und ein Studium brauch ich mir garnicht erst zu suchen so ohne (Fach-)Abi und das hab ich ja erst in der Tasche wenn ich die FOS hinter mir hab.