FOS Wirtschaft und Verwaltung schaffbar?

2 Antworten

Hi,

ich war auf der FOS - zwar nicht im Bereich Wirtschaft, aber nebenan hatten wir die Wirtschaftsklasse, die hat uns ab und zu erzählt, wie es bei ihnen so läuft.

Tatsächlich spielt Mathematik dort ne große Rolle. Du hast auf der FOS Mathe als Hauptfach, dazu kommt Wirtschaftswissenschaften als schwerpunktbezogenes Hauptfach. Hier kommt anscheinend viel Rechnungswesen vor. Also Mathe ...

Mit einer 3 sollte das für dich aber kein allzu großes Problem sein. Die Ansprüche auf der FOS sind nicht die allerhöchsten. Wenn du dich reinkniest und ein bisschen mehr Gas gibst als auf der Realschule, schaffst du das schon. Du musst die FOS ja nicht mit ner 1 in Mathe verlassen.

Leoniie2000
Beitragsersteller

Danke!🙈

Ich hab die FOS in Bayern im wirtschaftlichen Teil gemacht, bin aber wegen Mathe geflogen ^^

Leoniie2000
Beitragsersteller

Hab angst, dass es mir dann genauso geht.. :/

KleeneFreche, UserMod Light  20.11.2016, 16:40
@Leoniie2000

wurdet ihr denn auf das Mathe an der FOS vorbereitet. Ich war auf einer privaten Wirtschaftsrealschule und da hatte ich das normal Mathe gar nicht mehr, nur Rechnungswesen und so. Da war ich noch schlechter dran als andere.