Ich hasse Liebe🤮?
Ich hasse Liebe einfach nur noch, ständig haben meine Freunde glück und finden schnell einen Partner und das mit 16 Jahren und ich bin 20 und hatte noch nie eine Beziehung. Mich wiedert es auch einfach nur an wenn ich auf deren Storys Pärchenbilder sehe und den Partner ständig markieren, das tut mir seelisch weh und manchmal hoffe ich sogar dass die Beziehung bald Kaputt gehen weil es wirkt auch auf die Freundschaft aus, sobald man in der Beziehung ist höre ich dann nur noch Mein Freund, Mein Freund Mein Freund und das geht mir so auf die Nerven, heute morgen hatte ich schon fast ein wutanfall gehabt. Ich mag nur Freundschaftliche Liebe aber nicht diese Beziehungs Liebe ich kann da einfach nicht mithalten ist das normal so ein hass auf Liebe und Beziehungen zu haben?
8 Antworten
Ich fühle mit dir! Ich hatte auch noch nie Beziehung gehabt und mich nervt das auch wie viele Pärchen sich verhalten.
Der Hass kommt ja daher weil du es nicht hast. Missgunst , Neid, Trauer, Minderwertigkeitsgefühle/Komplexe, Einsamkeit, Depressionen
Ich empfehle dir den Spieß umzudrehen und dadurch wirst du nach außen charmanter
Du bist einfach einsam und frustriert. Fühl ich auch ein Stück weit, ich kann dich verstehen.
Aber die Liebe wird nicht kommen solange du so negativ denkst. Es ist leider so. Du musst dich da irgendwie rausbekommen, ansonsten wirst du von Tag zu Tag nur tiefer sinken.
Ziehen in Erwägung psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das ist leider das leben, viele sind einsam und frustriert ich kann dich ein bisschen verstehen.
Nein, normal ist es nicht, aber ich kann es auch nachvollziehen. Noch schlimmer finde ich es mit Kindern, ab da ist eine Freundschaft noch schwieriger aufrecht zu erhalten, wenn man selber hat.
Ich lese jetzt mehrere Punkte aus deinem Text raus:
"meine Freunde haben immer Glück" - für dich ist es also schon Glück, eine Beziehung zu finden?
"Ich mag nur freundschaftliche Liebe" - oder doch nicht? Bist du evtl aromantisch veranlagt? Warst du schon mal verliebt?
"Ich kann da nicht mithalten" - du siehst dich sozusagen unter Leistungsdruck
Also erstmal ist wichtig, was du für willst. Das ist kein Wettbewerb. Wenn du keinen Wunsch nach einer Partnerschaft hast, musst du auch keine haben.
Ansonsten kann man nur sagen, es sind deine Freunde, und wenn man jemanden liebt, egal ob freundschaftlich oder mehr, dann gönnt man demjenigen auch sein Glück.
Ich finde Hass ist ein sehr starkes Gefühl...vielleicht ist es eher Trauer? Vielleicht vergeht der Hass etwas, wenn du dir erlaubst, traurig zu sein. Dass deine Freunde weniger Zeit für dich haben, vielleicht, dass du keine Beziehung hast, oder dass du einfach anders drauf bist.
Trotzdem zur Aufmunterung noch eine Video: