Ich hasse es zu reden

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch mal, als ich jünger war. Jetzt weiß ich woran das lag: Ich bin ein Einzelgänger. Du höchst wahrscheinlich auch, wenn ich das so lese. Ich mag es auch nicht zu viel zu reden oder in großen Gruppen zu arbeiten. Ich sage immer nur das nötige. Das ist nicht schlimm. Wenn dich andere deswegen nicht mögen, ist das nicht dein Problem.

nicole2002
Beitragsersteller

Ja stimmt ich bin schon eher ein Einzelgänger.

Ich bin nicht unzufrieden und ich wurde schon mehrmals zu einem Kinderpsychologen geschickt. Ich empfinde reden als nicht notwendig

Der Pyshologe kann dir helfen, wir kennen die Umstände nicht. Wahrscheinlich hat es was mit einer Angst zu tun. Aber da können wir dir nicht helfen...

vielleicht wendet sich das Blatt nach dem du aus der Pubertät raus bist.... rede mit deiner Mom drüber ach stimmt du magst es ja nichtzu reden;/ in dem fall muss das aber sein! such einen psychologen auf (das heißt nicht immer gleich das du krank bist oder so) er hilft dir vielleicht zu suchen weshalb du nicht gerne redest es kann sein das du irgendetwas nicht gut verarbeitet hast und deshalb nicht gerne sprichst....

Das geht mir genauso. Ich rede auch nicht gerne und bin lieber alleine. Aber daran gedacht, dass ich deswegen vielleicht ein Problem habe, hab' ich nicht. Ich bin halt' wie ich bin und auch zufrieden damit, das solltest du auch sein.