ich hasse es zur therapie zu gehen?

3 Antworten

Die Therapie kann nur helfen, wenn du offen und ehrlich bist. Es ist auch nicht untypisch, dass es einen verdammt schwer fällt sich zu öffnen und offen zu sprechen. Das ist ein Prozess und dieser braucht einfach auch Zeit.

Sprich deine Angst an, nur so kann sie kleiner werden und du schaffst es sie zu besiegen. Ansonsten wird dir die Therapie nichts bringen und du kannst den Platz eigentlich jemand anderes geben, der die Chance nutzen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hey!

Entweder liegt es an deinem Therapeuten oder daran, dass man sich nicht so einfach vor einer Person öffnen kann.

Überleg dir vielleicht zuerst mal ob es an deinem Therapeuten liegt und er auf irgendeine Art und Weise unangenehme Fragen stellt. Oder es eine komische Therapieform ist, und man dich falsch behandelt.

Andererseits ( und ja, ich weiß das wirkt nicht sonderlich motivierend) hätte ich auch, wie du, Probleme irgendeinem fremden Menschen meine Probleme anzuvertrauen, den ich nicht kenne.

Was ist der Grund warum du ungern dorthin gehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt es am Therapeuten? Wenn ja, dann Wechsel ihn!

Unbewusst461  08.02.2022, 18:51

..oder an der Therapieform.