Ich hasse es wenn man sich über mich lustig macht.. Wie kann ich das ändern?

9 Antworten

Schreibe die Situation genau auf, welche Dir unangenehm ist.

Schreibe auf in eine Art Protokoll und alles so ausführlich wie möglich:

Ort und Zeit des Geschehens

Wer war alles anwesend

Und berichte ausführlich über deine Gefühle.

Schreibe dies in einen Notizbuch auf und wenn es nicht aufhört, dann geh zu einen Anwalt damit.

@AreyouCarzy,

ich kann das so gut nachempfinden. Ich raste immer total aus, wenn ich merke, dass sich jemand über mich lustig macht. Ich kriege dann immer "so einen Hals".

Dennoch, ich weiß im Grunde ganz genau, dass es nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Wenn man es bloß schaffen würde, alles einfach an sich abgleiten zu lassen. Ärgern bringt sowieso nichts. Das amüsiert die Anderen noch mehr.

Man sollte einfach lernen und trainieren, etwas dickfelliger zu werden - nicht mehr so dünnhäutig und empfindlich.

Freundliche Grüße

Delveng

Wenn sich jemand über dich lustig machst und du nicht weißt warum sie das tun, dann wäre die erste Möglichkeit sie mal allein darauf anzusprechen (in gegenwart von Freunden fühlt man sich immer sicherer und muss einen auf cool tun). Wenn du dir das nicht traust oder darauf keine Lust hast, dann ignorier diese Menschen einfach (sind eh nur neidisch auf dich). Wenn sie merken das du darauf nicht reagierst, so schwer es auch klingen mag nichts zu sagen, trotzdem wenn du das schaffst dann hören sie schnellst möglich damit auf und lassen dich in Frieden.

sie machen sich über dich lustig weil du so austickst dann machen sie sich nämlich noch mehr lustig über dich laso versuch dich einfach nicht so zu ärgern und wenn sich jemand lustig macht lach halt mit :D

Zurück kontern, deine meinung sagen. Bodybuilding machen dann sind die auch ruhig ^^