Ist es sehr verwerflich, wenn man sich gern über Greta Thunberg und die Friday-for-Future-Bewegung lustig macht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, ist es nicht 81%
Das ist voll schlimm! 19%

14 Antworten

Nein, ist es nicht

Ich mache mich selbst über Sachen lustig, die ich aber aus ernster Sicht sehr befürworte. Klar ist nicht jeder, der sich über G. T. lustig macht, auch ihrer Meinung. Trotzdem ist es nicht schlimm, Humor zu haben.

leseratten1  11.10.2019, 16:24

Zwischen "Humor" und "lächerlich machen" ist ein großer Unterschied.

LimoZitrone4K  11.10.2019, 16:51
@leseratten1

No shit, Sherlock

Zwischen "Zusammenhang" und "Sinnlosem Kommentar" besteht ein großer Unterschied.

Nein, ist es nicht

Ich gehe auf FFF Demos und manche Witze sind halt echt gut.

Viele richten sich halt nur gegen das Maedchen und sich eiinfach nur dumm.

Man kann aber ueber Greta genau so viel Witze machen wie ueber jeden anderen auch. Sie sollte keine Ausnahme sein.

Thekakwhita  12.10.2019, 11:32

Ich mache bestimmt keine Witze über ihre Krankheit. Aber wenn sie über andere Leute schimpft, muss sie sich nichte wundern, wenn aus dem Wald raus kommt, was reinkommt. Und wenn man gegen Grata Thunberg ist und mit FFF und Schule Schwänzen nichts anfangen kann, muss man aufpassen, dass man nicht auf einer Sklavengaleere nach Amerika rudern muss. Grins.

Jdoue  14.10.2019, 11:09
@Thekakwhita
muss sie sich nichte wundern

Das tut sie ja auch wahrscheinlich nicht, da sie ja immer noch weiter fuer ihre Sache kaempft.

wenn man gegen Grata Thunberg ist

Warum sollte man gegen sie sein? Sie hat doch nichts getan. Man kann ihrer Meinung wiedersprechen, aber ich denke nicht das du sie persoenlich kennst.

Schule Schwänzen

Jeder Schueler den ich persoenlich kenne musste am WE den Stoff nachholen. Warum wird der Streik bei Airlines nicht als schwaenzen bezeichnet?

Thekakwhita  14.10.2019, 14:35
@Jdoue

Sie macht sich doch selber keine Freunde, wenn sie beim Klimagipfel in den USA oder anderswo Leute anblöfft oder vermummt im Hambacher Forst rumläuft. Wahrscheinlich WILL sie sich noch nicht mal Freunde machen. Nein, Ich kenne Sie nicht und habe auch nicht das Bedürfnis, sie kennen zu lernen und von ihr angeblöfft zu werden. Muss ich mir nicht antun.

Thekakwhita  14.10.2019, 14:37
@Thekakwhita

Ich halte generell auch nichts von Streiks in der Arbeitswelt für z. B. mehr Geld. Aber ich weiß, dass Arbeiter ihre Rechte haben. Bevor ich streike, versuche ich das mit reden und gebe im Job mein Bestes.

Jdoue  14.10.2019, 16:47
@Thekakwhita

Doch sie hat durch ihre Aktionen sehr viele Freunde bekommen oder warum denkst du besitzt sie jetzt einen Nobel Preis.

Jdoue  14.10.2019, 16:48
@Thekakwhita
mit reden und gebe im Job mein Bestes.

Das versuchen ja schon Wissenschaftler seit dem letzten Jahrhundert. Da es auf politischer ebene wenig gebracht hat, wird jetzt von vielen (nicht nur Kindern) gestreikt.

Thekakwhita  18.10.2019, 20:06
@Jdoue

Fehler haben alle. Die einen stehen in der Öffentlichkeit und die Anderen sind Untergebene.

Thekakwhita  18.10.2019, 20:11
@Thekakwhita

Wenn ich mit Leuten wie Greta fachgerecht und liebevoll umgehen will, mache ich vorher eine Schulung für den Umgang mit Aspergerkranken.

Nein, ist es nicht

Leute die in der Öffentlichkeit stehen, müssen soetwas aushalten.

Nein, ist es nicht

Jobverluste Menschen in die Schuldenfalle Steuern usw.das ist schlimm.Und genau das hat Greta usw.bewirkt.Und die Grünen.

Fürs Klima da kan man unterschiedlicher Meinung sein.Ich halte davon gar nichts.

Nein, ist es nicht

Sich über etwas/jemandem lustig machen zu können/dürfen, ist Zeichen unserer Meinungsfreiheit in den bekannten Grenzen. Nur kann man auch Humor bewerten/kritisieren ... fällt auch unter Meinungsfreiheit.

Das man aus dem "Humor" dann Rückschlüsse über die zieht, die ihn äussern, steht jedem ebenso zu.

Aber offenkundig ist die "Gürtellinie" meist die Bündchen der Socken ...