Ich hasse es, wenn Sitznachbarn auf mein Blatt schauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, du solltest mit der Person darüber reden. 70%
Nein, du solltest... 30%
Ja, aber mit Körpersprache. 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, du solltest mit der Person darüber reden.

Wenn du es nicht magst dann sagt es höflich sonst kann es sein das du angehoben oder sonst was wirkst, Körpersprach kann man schlechter interpretieren und ist daher eher schlecht. Körpersprache kann jemand halt anders verstehen als es eigentlich gemeint ist.

ich würde die Person einfach nur anstarren und mein Blatt betont langsam wegschieben wenn ich das nicht mag. Extra Mühe mach ich mir da keine.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich glaube, wenn man nicht nach dieser Aktion redet, wirkt es irgendwie unhöflich anstatt lustig. 😅

Kabisa  26.09.2021, 15:51
@DummAberClever

Oh, ich hatte auch keinerlei Ambitionen dass das "lustig" wirken soll, "unhöflich" ist absolut das erklärte Ziel gewesen.

Ja, du solltest mit der Person darüber reden.

Körpersprache finde ich tatsächlich ziemlich kindisch. Du kannst es aber allerdings ansprechen und sowas sagen wie: „Wie wäre es, wenn du die Aufgabe selber löst?"

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich finde es klingt ein wenig unhöflich... 😅

moooonliiight  26.09.2021, 15:48
@DummAberClever

Ja das klingt es. Jedoch solltest du es der Person trotzdem einmal sagen, damit die Sache gegessen ist.

DummAberClever
Beitragsersteller
@moooonliiight

Ich mache mich aber damit bei der Person unbeliebt. Ich will die Person nicht traurig machen.