ich hasse es mit dem bus zur schule zu fahren.

6 Antworten

Ich frage mich (und Dich!), was Du eigentlich von uns erwartest! Dich regt ja nicht nur der Bus, der Fahrer, das Tempo auf, sondern auch die anderen ( die im Grunde in der gleichen Situation sind wie Du!), Dein Wohnort usw.usw. Das Naheliegende hast Du angeblich schon getan (Presse, Polizei informiert), aber das hat wohl nichts geholfen. Fürs Fahrad ist die Entfernung zu groß. Alos: was bleibt? Vermutlich hilft nur: werde schnell älter, mache den Führerschein, kaufe Dir ein Auto (oder lasse es Dir schenken). Du merkst: offensichtlich musst Du Dich vorübergehend noch mit der Situatiion abfinden. Mach das Beste draus!

schubidubidu22
Beitragsersteller

okay, so kann mans auch ausdrücken xD ich dachte aber, man kann hier ja einfach mal seine probleme schreiben und bekommt nen rat, was ich auch bekommen habe... also für mich wars nicht sinnlos..

hör einfach nicht auf das, was andere sagen. du kannst ja nichts dafür. du kannst ihnen auch sagen, dass es nicht deine schuld ist, dass es so eng ist und dass du dich auch unwohl fühlst. vielleicht haben sie dann etwas Verständnis

Dann würde ich zur Polizei gehen und das Busunternehmen anzeigen,,,weil es dürfen nur die Anzahl der Schüler im Bus sein..das ist Fahrlässig..ich sage das daher weil wir ähnlichen Fall hier bei uns hatten,..mehrere Eltern haben Bilder gemascht von dem überfüllten Bus und ahebn das Busunternehmen angezeigt..vorher aber mit dem Unternehmer gesprochen..doch der hat nichts dafür getan,,,,heute ist das so das nur die Anzahl der Schüler mitgenommen werden darf..ansonsten bekommt er eine Anklage..das war sein letztes Urteil diesbezüglich..lg Sky....

Ich kann dir leider nicht helfen, bei mir ist das genau so (deshalb habe ich auch auf die Frage geklickt xD) Aber es hilft, wenn man Freunde im Bus hat, die einen Ort früher wohnen (sie haben immer einen Platz) damit man sich zu ihnen setzen kann :) Bei uns fährt der blöde Busfahrer manchmal einfach vorbei oder macht die hinterste von 3 Türen nicht auf :/

Fahr doch mit dem Fahrrad, das weckt einen richtig gut auf am frühen Morgen.

schubidubidu22
Beitragsersteller

nicht jeder wohnt so, dass man mit dem fahrrad fahren kann. abgesehen davon dass ich einen 35 km weg zur schule habe und ich auf einem berg wohne wo im winter fast durchgängig 10 cm schnee liegen, kann man von unserem dorf aus nur einen weg in die stadt nehmen, und der ist viel zu gefährlich. wuerde mich meine mutter niemals mit dem fahrrad fahren lassen. ich meine ich sogar verboten aufgrund der steigung und der kurven.