Busfahrer erlaubt mir ohne Ticket zu fahren?

4 Antworten

Ich musste auch nicht immer bezahlen. Erwischt wurde ich auch noch nie.

Im Zweifelsfall such dir Zeugen, z.B. andere Fahrgäste oder den Busfahrer selbst die das bezeugen können.

Eigentlich darf der Busfahrer Dich nicht durchwinken. Ich denke, dass er sich sicher war, dass kein Kontrolleur kommen würde.

Wenn er genug Arsch in der Hose hat, würde er Dir beistehen, falls tatsächlich ein Kontrolleur kommen würde.

Vielleicht war der Busfahrer durch den Wechsel schon etwas spät dran und hatte keine Lust, noch mehr Zeit für die Fahrkartenausgabe zu verbrauchen.

Ich persönlich wurde im Bus noch nie kontrolliert. Wenn man in so einem Fall kontrolliert werden sollte, kann man das mit dem Busfahrer ansprechen. Ich bin aber der Meinung, die Busfahrer werden über Kontrollen informiert und lassen dann auch keinen ohne Bezahlen oder Fahrkarte in den Bus

Dann fragst du jemanden der das gehört hatte ob der es im.bezeugen kann im Zweifelsfall den Busfahrer nennen.