Ich hasse es mich mit ihn zu streiten! :(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf ihn doch an und erzähl ihm von deinen Sorgen. Vielleicht belasten eure Streite ihn ja auch. Scheinbar seit ihr beide, wenn ihr euch streitet, genervt (voneinander). Ich würde schon im Voraus mit meinem Freund überlegen, wie wir unsere Wut rauslassen können, ohne gleich loszuschreien. Vielleicht geht ihr euch in solchen Momenten aus dem Weg und redet danach in Ruhe über das Problem, aber meistens ist es ja eh nur eine Kleinigkeit.

lillygirl0608
Beitragsersteller

Ist es ja auch nur mein Problem ist ich gebe zu schnell nach verstehst du ich will auch nicht dass er denkt ich lasse mir alles gefallen was er macht ich hasse es :( aber liebe ihn trotzdem so sehr !

bluegreensilver  07.09.2014, 00:49
@lillygirl0608

Dann warte, bis er dich anruft und verhalte dich ihm gegenüber etwas distanziert. Irgendwann merkt er, dass etwas nicht stimmt und dann kannst du mit ihm ganz offen über alles reden. LG

Das, was jedes Paar tun soll, wenn es Probleme hat! Miteinander reden und die Probleme wenn möglich nicht nach außen tragen, weil das meist nur für noch mehr Streit sorgt... Sag ihm, dass du Angst um das Wohl der Beziehung hast und das ihr das in den Griff bekommen müsst, weil du sehr darunter leidest, wenn er dich liebt, wird er es sich zu Herzen nehmen. Und lass ihn sich melden, er hat sich offenbar schon daran gewöhnt, dass du immer ankommst.

Giuliaqianny94  06.09.2014, 22:31

Super Antwort!! Und das von einem Mann! Hut ab!!

TacTrix  06.09.2014, 22:32
@Giuliaqianny94

Man(n) musste auch erst durch harte Realität lernen, um diese Erfahrung zu machen

Mach sein Verhalten zum Thema, wenn ihr gerade mal nicht streitet. Sag ihm, dass er dich nicht anzuschreien hat, sondern dass er, wenn ihm etwas nicht passt, es dir in ruhe sagen kann. Nur dann hätte er eine Chance, dass du den vermeintlichen Missstand überhaupt zur Kenntnis nimmst. Du bist nicht sein Fußabtreter, an dem man seine schlechte Laune ablassen kann. Geh raus, sobald er anfängt zu schreien.

lillygirl0608
Beitragsersteller

Danke :( für die Antwort werde ich machen

Geh dem Streit aus dem Weg oder guck das es erst gar nicht soweit kommt, wäre das Beste.

lillygirl0608
Beitragsersteller

Ich fange nie Streit an er ist es :( ich hasse es ! Danke für die Antwort

Fantaghiro  06.09.2014, 22:32
@lillygirl0608

Ich kenn mich gut damit aus. Wenn mein Freund und ich uns streiten dann geht das erstmal etwas, aber dann vertragen wir uns auch wieder. Oder wir gehen dem Streit aus dem Weg. Aber es gibt auch Sachen, wegen denen muss man sich ja nicht unbedingt streiten oder nicht? Wegen Kleinigkeiten sich zu streiten, ist echt blöd und dumm und bringt sehr krassen Streit. Streit ist gar nicht gut.

lillygirl0608
Beitragsersteller

Ich will auf keinen fall dass unsere Beziehung endet ! Das wäre mein Weltuntergang ich liebe ihn zu sehr ! Habe oft versucht mit ihm darüber zu reden er sagt ja auch immer dass es ihn leid tut nur eine Woche später kommt wieder sowas ! Und heute musste ich es einfach raus lassen

Fantaghiro  06.09.2014, 22:39
@lillygirl0608

Kann dich verstehen, das du nicht willst, das es vorbei ist. Aber so wie es mit eurem Streiten ist geht das nicht. Ihr müsst euch da etwas einfallen lassen. Sonst geht es nicht anders. Wie oft seht ihr euch denn? Wie lange seit ihr denn zusammen?

lillygirl0608
Beitragsersteller

Wir sehen uns 3-4 mal die Woche sind ein Jahr zusammen

Fantaghiro  06.09.2014, 22:42
@lillygirl0608

Vielleicht solltet ihr euch erstmal nur 2 mal oder so sehen, weil Abstand hilft auch bei Streit. Schon lange zusammen.

lillygirl0608
Beitragsersteller

Wir hatten sehr viel abstand hatten einige Familien Probleme :( war ne schlimme zeit ! Ich finde es eigentlich sehr schön das wir uns jetzt öfter sehen ! Oh Mann er hat sich bis jetzt immernoch nicht gemeldet :( soll ich ihn mal anrufen ?

Fantaghiro  06.09.2014, 22:46
@lillygirl0608

Versuchen kannst du es ja mal, aber wenn er nicht dran geht, kannst du es auch nicht ändern. Weil dann solltest du warten bis er sich meldet.

erst mal lernen gut zu Kommunizieren und dabei an feste Regeln halten dann steht einer schöneren Zukunft nix im Wege

newcomer  06.09.2014, 22:17

http://www.amazon.de/f%C3%BCnf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-gelingt/dp/3861221268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407709038&sr=8-1&keywords=die%205%20sprachen%20der%20liebe

Das Buch ist einfach genial. Der Autor beschreibt auf so einfache und nachvollziehbare Weise wie unterschiedlich Menschen Liebe geben und empfangen und wie wichtig es ist dabei die gleiche Sprache zu sprechen. Zu Jeder Liebessprache gibt es Beispiele in denen sich jeder irgendwo wiederfindet. Es klingt simpel und es ist auch so. Durch dieses Buch wurde mir erst bewußt was mir wichtig ist, und was Liebe für mich bedeutet. Ich habe erkannt wie ich mit meinem Partner aneinander 'vorbeirede' und ihm meine Liebe auf ganz unverständliche Weise zeige. Nachdem ich auch meinen Mann dazu gebracht habe dieses Buch zu lesen sind uns beiden richtige 'Kronleuchter' aufgegangen und wir führen seither eine gänzlich neue Beziehung mit sehr viel mehr Liebe und Verständnis füreinander. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Viel Spaß und sicherlich eine erfülltere Liebe in Zukunft. Tanja aus Ludwigsburg