Warum nur Angst vor Anrufe von der Arbeit?

6 Antworten

Das vergeht bald. Du hättest die Anrufe schon viel früher ignorieren oder unterbinden sollen. Kein Grund zur Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich leite, wenn es mich nervt, zu einer beliebigen anderen Person in der Firma weiter. Dann sind gleich zwei Arbeitskollegen beschäftigt und ich habe meine Ruhe.

Ach. nochwas, du schreibst ja gar nicht, ob du auf einem Dienstgerät oder einem rein privaten Gerät angerufen wirst. Das wäre bei solchen Anrufen sehr wichtige Info.

AnneGenfred
Beitragsersteller

Oh sorry, haben nur unser privates. Geschäftliches Handy haben wir nicht nur alles was über mein chef ist

Bei mir war das aufgrund meiner Bereitschaftsdienste ständig der Fall und es hat mich eigentlich auch niemals gestört. Jedenfalls nicht wenn es einen Grund für den Anruf gab. Bei dir hört sich das allerdings so an, als würden Kollegen von dir und insbesondere dein Chef einfach nur so anrufen um dich zu nerven. Möglicherweise hat dich das während deiner Azubi Zeit so unter Druck gesetzt, dass die Erinnerung daran immer noch negative Gefühle in dir hervorruft.

Psychologisch gesehen ist es klar dass man ein unwohlsein beim Anruf des Chefs verspürt. Man geht ja immer vom schlimmsten aus! Vorallem wenn du es eh gewöhnt bist hat sich deine Angst auch daran gewöhnt.

Das ist meiner Ansicht nach der Grund, die Lösung musst du aber selber finden. Es ist wie in den meisten Fällen bei Angst oder Nervösität einfach Kopfsache. Klingt dumm ist aber so :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man Angst vor einem bestimmten Anrufer hat, dann gesteht man sich ja irgend wo ein dass man was falsch gemacht oder vergessen hat.

Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, kann doch jederzeit anrufen wer will