Täglich Streit in der Beziehung?

2 Antworten

Streit in einer Beziehung ist kein Problem. Es kommt darauf an, wie man sich streitet. Wenn es in Ruhe und Rücksichtnahme auf die Meinung des Partners/der Partnerin geschieht, muss daraus kein Problem entstehen. Man sollte auch mal nachgeben wenn man merkt, dass der Punkt für die andere Person sehr wichtig ist. Vor allem sich selbst nicht zu ernst nehmen. Mit Humor streiten und nicht so schrecklich ernst, so typisch deutsch! Ich streite mich mit meiner Frau jeden Tag. Aber wir sind über 50 Jahre glücklich verheiratet.

Hallo Justin1028372👋

Hallo meine Freundin 18 und ich 19 streiten uns fast täglich wegen Kleinigkeiten ist das normal ?

Es spricht auf alle Fälle für eine Disharmonie zwischen euch, gesund klingt das nicht. Ihr solltest euch mal hinsetzen und es vernünftig klären, ein für alle mal, denn auf Dauer führt das echt zu Frust und so funktioniert eine Beziehung auch nicht. Und wenn das Gespräch in eine Trennung mündet, dann ist das so.

Und bei jeden Streit muss sie immer Leute anrufen die sich einmischen anstatt man es unter sich klärt warum ?

Das musst du Sie fragen, schließlich verhält sie sich so, ich hab keinen Schimmer wieso das so ist. Wichtig ist halt, das auch das angesprochen wird, Dritte Unbeteiligte können es nur schlimmer machen unter Umständen