Ich hätte so gerne so eine als Freundin - warum darf ich nicht?

15 Antworten

Weil Du es Dir selbst verwehrst, deswegen!!! Denk einmal darüber nach. Ich habe den Eindruck Du gehst von vorneherein davon aus dass es nichts werden kann.

Was ist denn mit der Frau mit dem tollen Date? Warum sagst Du ihr nicht dass Du genau so eine Frau wie sie es ist an Deiner Seite hättest?

Der Erfolg bestünde nicht mal darin, dass sie Dir gleich um den Hals fällt und sofort Deine Freundin sein will. Der Weg ist das Ziel. Der Erfolg ist dass Du es schaffst Deine Gefühle einer Frau gegenüber auszudrücken ohne Angst vor der Reaktion zu haben.

Wie so vieles im Leben, ist auch der Umgang mit dem anderen Geschecht etwas, wofür man Übung braucht.

Viel Erfolg!!!

Was heißt du darfst das nicht.!? Das ist doch völliger Blödsinn. Natürlich muss man sich Mühe geben und manche haben im höheren Alter noch nicht die oder den richtigen gefunden.

Es gibt ein altes Sprichwort...jeder Topf findet auch den richtigen Deckel. Und genauso wird es auch bei dir sein.

Ähm... Du hattest ein Date mit einer tollen Frau. Und nun? Beschwerst du dich wirklich, dass sie dir nicht direkt um den Hals gefallen ist und mit dir zusammen sein wollte? Dann lebst du in einer seltsamen Welt, denn die Realität funktioniert so nicht (was man mit 24 auch normalerweise weiß).

Ich kann mich da faksldlfkdjd voll anschließen: Solange du jede Begegnung auf die Frage reduzierst, ob dein Gegenüber deine Partnerin werden kann, wird es nichts. Denn einmal merkt man dir so eine Verzweiflung deutlich an, und niemand will als Notlnagel, als letzte Rettung gesehen werden. Und auf "eine Freundin" will auch niemand reduziert werden, denn das ist nur ein Wort, eine abstrakte Einteilung... Ein Mensch ist aber keine abstrakte Begrifflichkeit, sondern ein komplexes Individuum, mit eigenen Gedanken, eigener Idee vom Leben und so weiter.

Der Gegenstand einer Beziehung ist nicht, dass man eine Freundin hat! Sondern, dass man einen Menschen gefunden hat, der einfach wie die Faust aufs Auge zu einem selbst passt, und mit dem man sich einig ist, gemeinsam durchs Leben gehen zu wollen.

Und jemanden gleich beim ersten Date so gut kennen zu lernen, dass du weißt dass man auch in den schlechten Zeiten (und die gibt es in jeder Beziehung!) noch bestens zueinander passt und sich wieder versöhnen kann... Naja, du solltest mittlerweile genug Ahnung vom Leben haben, dass das nicht geht.

Also, komm von dem Ross "ich brauche eine Freundin" herunter und fang an, die Leute erstmal kennen zu lernen, ohne über eine mögliche Beziehung nachzudenken (das kannst du tun, wenn du weißt, dass sie auch so denkt... Beispielsweise, weil man sich über ne Partnervernittlung getroffen hat).

Fang mit deinem gestrigen Date an! Sag ihr, dass du es toll fandest und dass du sie sehr gerne näher kennen lernen möchtest. Trefft euch, redet miteinander, lernt eure jeweilige Lebensphilosophie und eure Lebensziele kennen! Und wenn ihr in diesem Kennlernprozess feststellt, dass ihr wie füreinander geschaffen seid, dann geht das mit der Beziehung praktisch automatisch.

Wenn nicht: Hey, es gibt über 3.500.000.000 Frauen auf der Welt. Wäre ziemlich schwach, wenn du schon nach ein paar davon aufgibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat das mit dürfen zu tun? Es hat sich anscheinend bisher nicht ergeben.

Du musst dir gleiche suchen.

Wenn du nach nem Treffen merkst, dass sie intelligent war, weil sie dich unterhalten hat, dann war es nicht die gleiche Wellenlänge.