Ich hätte ein Frage um Bibel lesen?

3 Antworten

Diese App gefällt mir ganz gut. Sie bietet jeden Tag einen Tagesvers aus der Bibel, ein paar Gedanken dazu und auch den kompletten Bibeltext. Ich habe sie auch auf dem Handy.

Man kann da verschiedene Übersetzungen wählen. Ich habe mich für die Schlachter Version entschieden, die ich auch als gedrucktes Buch habe und nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die App ist seriös. Du findest dort verschiedene Bibelübersetzungen, sowie Lesepläne, Gebetsimpulse und einige weitere Hilfen für dein Glaubensleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Auf Deutsch sind diese Bibelübersetzungen enthalten:

https://www.bible.com/languages/deu

Einiges ist sehr alt (Lutherbibel von 1912) oder sehr ungewöhnlich (Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker).

ist das nicht die richtige Bibel ?

DIE Bibel gibt es nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Bibelübersetzungen, die für verschiedene Zielgruppen geschrieben wurden (zB eher wortgetreu oder eher leichter verständlich). Und jede Bibel hat auch eine bestimmte Theologie, keine ist völlig neutral.