Ich hänge in letzter Zeit zu viel mit Frauen ab?

bin Ja der Meinung dass Männer und Frauen keine Freunde sein können. Komme mir deshalb etwas doof vor zu viel mit denen zu machen.

3 Antworten

Ich bin ein recht maskuliner Mann und bin halt der typisch kantige und selbstbewusste Kerl.

Hmm, dass klingt jetzt gleich zu Beginn irgendwie widersprüchlich restlichen Fragestellung. Wärst du tatsächlich so selbstbewusst, müsstest du ja eigentlich nicht in Frage stellen, ob du zu viel Zeit mit Frauen verbringst.

Gut, du fügst am Schluss noch als Ergänzung an, dass Männer und Frauen aus deiner Sicht keine Freunde sein können um den Widerspruch zu begründen. Aber das wirkt eher wie ein post-hoc Versuch den Widerspruch aufzulösen.

Aber gut, ich gehe trotzdem mal auf dein scheinbares Hauptproblem, dass dich zu dieser Frage führt ein:

bin Ja der Meinung dass Männer und Frauen keine Freunde sein können. Komme mir deshalb etwas doof vor zu viel mit denen zu machen.

Ich würde dem aus eigener Erfahrung widersprechen. Frauen und Männer können eigentlich sehr gut befreundet sein. Selbst wenn eine Frau Interesse zeigt, macht sie dass für gewöhnlich eher subtil, so bleibt ihr "glaubhafte Abstreitbarkeit," wenn das Interesse nicht auf fruchtbaren Boden fällt und kann so eine "Egoverletzung" vorbeugen. Eine Frau verliert dann entweder vollständig dass Interesse oder bleibt mit dir "casual" befreundet.

Das Problem ist dahingehend eher der Mann. Männer sind deutlich weniger subtil darin ihr Interesse zu bekunden. Deswegen fehlt ihnen oft die "glaubhafte Abstreitbarkeit" und sie fühlen sich bei Zurückweisung des Interesses gekränkt, was zu weiteren Konflikten führt.

Da du selbst sagst, so oder so kein Interesse an den Mädels in deiner Klasse zu haben, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken über Konflikte die aus romantischen Gefühlen entspringen zu machen. Also verbring ruhig Zeit mit den Mädels, selbst wenn es nur zur eigenen sozialen Unterhaltung dient. Du wirst schon irgendwann wieder über einen "kantigen, selbstbewussten Kerl" stolpern, mit dem du dich auf Augenhöhe fühlst.

Was hindert dich daran, mehr mit Männern zu machen? Hast du außerhalb des schulischen Bereichs kein soziales Leben? Such dir Kumpel, vielleicht über Freizeitaktivitäten.

Und auch mit den "femininen Kerlen" aus deiner Schule kannst du was unternehmen. Sind ja keine Frauen.

Wobei ich es völlig normal und wünschenswert finde, Freunde beiderlei Geschlechts zu haben. Aber es ist auch ok, ab und zu nur was "unter Männern" oder "unter Mädels" zu unternehmen.

Vielleicht steckst Du sehr tief in der FRIENDZONE.

Yakuzi
Beitragsersteller

nicht wirklich. Ich will nichts von denen. 2 von ihnen wollen sogar eher was von mir aber ich halte die auf Abstand.

OLDO1975  05.07.2024, 02:45
@Yakuzi

Das ist der Grund warum die Mädels Deine Nähe suchen.... Du willst nichts von ihnen.

Das Gesetz der Anziehung:

Das was Du willst bekommst Du nicht.

Das was Du nicht willst, läuft Dir hinterher.

OLDO1975  05.07.2024, 02:48
@Yakuzi

Du stellst keine Bedrohung dar. Darum bist Du beliebt.

Die anderen bedürftigen, creepy, nerdy, feminine Jungs zeigen zu sehr Interesse und werden darum abgewiesen.

Garnet72  05.07.2024, 02:59

Der FS steckt wohl eher in einer "Männlichkeitskrise", da er - für meinen Geschmack - zu sehr seine Maskulinität betont und die Gesellschaft von "femininen Kerlen" und Frauen problematisiert. Klingt für mich nicht wirklich nach einem typisch kantigen und selbstbewussten Kerl, sondern eher nach jemandem, der befürchtet, dieser Umgang kratze an seinem "Mannsein": hm, souveräne Männlichkeit hört sich iwie anders an 😉.