Ich habe zwei Fragen und ich komme nicht weiter! Helft mir BITTE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Uhr mit dem Schlüssel hat eine starke Feder im Inneren. Wird sie gespannt, enthält sie "Federenergie". Die Uhr mit den Gewichten arbeitet mit potentieller Energie, bei euch heißt das womöglich Höhenernergie.

  2. Kamin: Bewegungsenergie (kinetische Energie) kann man vernachlässige, weil es der Zimmertemperatur egal ist, ob ich die Scheite langsam oder mit Schwung reinwerfe. Die Scheite enthalten chemische Energie, die bei der Verbrennung in Wärmeenergie (thermische Energie) umgewandelt wird.

  1. durch Federn die das Uhrwerk antreiben, diese werden von dem Schlüssel oder den Gewichten aufgezogen.
  2. ich würde Sagen chemische Energie Thermische Energie und Licht Energie

ichbingaga
Beitragsersteller

Aber wie genau...wie sollen ja erklären wie...und thermische Energie haben wir noch nicht...