Ich habe wenig Grundwissen?

5 Antworten

Hei,

es ist nicht schlimm, wenn du wenig Grundwissen hast. Das kannst du ja jetzt auf Knopfdruck auch nicht ändern. Aber vielleicht wäre es dir ja möglich, dich in Bezug auf die Themen, bei denen es dir häufig an Grundwissen fehlt, ein wenig auf Trab zu bringen. Und sei es durch Bücher oder Youtube Videos. Nicht wegen deiner Freunde, sondern wegen dir selbst. Weil du dir damit selbst viele Türen öffnest, die sonst vor dir verschlossen bleiben würden.

Abgesehen davon gibt es doch sicher diverse Dinge, in denen du wirklich fit bist und die du gut kannst, oder? Versuche ich problematischen Situationen damit zu Punkten und dich so irgendwie aus der Affaire zu ziehen. Und sollte dir wirklich mal etwas fehlen, das wieder peinlich werden könnte, gib dir einfach Mühe es zu vertuschen und dich in dieser Situation zurückzuhalten.

Liebe Grüße,

Wunderliche

das kannst du ganz leicht ändern, in dem du regelmäßig Nachrichten schaust und dich selber informierst

Ein gewisses Allgemeinwissen sollte schon sein. Du solltest einfach mal öfter Nachrichten schauen, Bücher lesen etc.

Bilde dich! Sei interessiert und neugierig. Lies Zeitung, Sachbücher und informiere dich im Netz über alles was dir einfällt.