grundwissen zum kfz mechatroniker

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, was muß man da wissen?

Was ist der Ottomotor, Dieselmotor, Unterschied?? Geht aber schon zu sehr in die Details. Grundkentnisse, welches Werkzeug ist was, eventuell Teile Identifizieren, Teile benennen.

Wenn man so schon Spass am Schrauben hat dürfte das ganze eigentlich kein Problem sein.

Du willst eine Lehre machen .. tolle sache Voraussetzungen über das normale technische Grundverständniss sind nicht schlecht , schau doch man im Netz , Googeln was dich intressiert.

Jedoch... Vorbereitendes Wissen ? Halte ich nicht für gut den vieles was man sich so anliest und nicht korrekt interpretiert wird kann Falsch sein und derartiges Wissen wird man schwer wieder los.. schau mich an bin das beste schlechte beispiel den oft passiert mir das auch immer wieder.mal.... Fromat C fürs Gehirn ist noch nicht erfunden. Du kannst auch fachliteratur lesen aber für dein wirkliches Intresse solltest Du schon jemanden kennen wo man eventuell mitschrauben kann... eventuell gibts jemand in der Familie oder freundeskreis... Sie einfach Du selbst und versuche nicht jemanden darzustellen der Du nicht bist. Ich bin Meister und seit dreissig Jahren im Beruf.. Kein Zuckerschlecken aber genügend Möglichkeiten immer eine Neuee Herausfordernung zu haben es wird nie Langweilig und weitermachen also Meister techniker ... da gibt es Vieles.. ich habs fast noch nie bereut alles andere währe gelogen den manchmal verflucht man den Job auch aber Überall gibt es mal was ws Dir nicht passt ... Ohren anlegen und durch... denn nur daran zeigt sich wer ein wirklicher Schrauber ist und dieser Begriff ehrt jeden der diesen Job ausfüllt. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief