Sprühlack hat pickel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel heisst unreine Oberfläche z.B. Dreck, Staub oder Fett... hilft nur alles abschleifen, dann säubern, entfetten, grundieren - dann anschleifen, säubern, entfetten und Lack drauf :) Wenn Du das ganze auf dem Boden machst, feuchte den vorher an, damit kein Staub aufgewirbelt werden kann...

Runter schleifen mit 220 Körnung Pickel-Bildung hatte ich mal bei einer defekten Dose - kann aber auch auftreten wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist.

Farblos  02.09.2010, 21:51

Das mit der hohen Umgebungstemperatur stimmt. Aber 220er ist zu Grob für Felgen ;)

Erst abschleifen. Pickel sind Staub. Also in staubfreier Umgebung Lackieren.

Aszid  02.09.2010, 18:42

Passt so.

Vor dem Lackieren auch unbedingt mit einem Lösemittel alle zu lackierenden Stellen reinigen, damit nirgendswo Fette und Öle drauf sind.