Ich habe vor ca 1 Woche ein Gebrauchtwagen gekauft, nach 2 Tagen kam die Reifendruckleuchte Gelb an..........?

4 Antworten

dafür ist die Kontrolleuchte ja da dass sie einen zu niedrigen Reifendruck meldet, den Du dann behebst. Reifen verlieren immer mit der Zeit ein bisschen Luft. Wenn das nicht innerhalb kurzer Zeit wieder auftritt sollte alles in Ordnung sein.

....mag sein. Vielleicht war der Reifendruck ja kurz oberhalb des "Auslösedrucks" für eine Warnmeldung. Vielleicht trotz dieser automatischen Kontrolle regelmäßig (gerade jetzt nach solcher Meldung) den Reifendruck manuell kontrollieren.

Wenn an meinem Fahrzeug die Reifen getauscht werden kommt die Meldung auch....

vielleicht hat man die Reifen getauscht vor der Abholung. Die Meldung kommt nicht sofort sondern meist etwas verzögert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung , aber soweit ich weiß, müsste an heißen Tagen der Druck etwas höher sein, den Luft dehnt sich bei Wärme aus!