Auto reparieren oder Neuanschaffung?

3 Antworten

Kommt drauf an, was kaputt ist. Es können Karosseriezeile verbeult sein, die die Fahrfähigkeit nicht einschränke, dann könntest du mit den Beulen weiterfahren.

wenn geht, richten - man kanns sicher billiger als die Schätzung - du musst ja nicht alles kosmetisch perfekt machen lassen, verwendest Nachbauteile oder gebrauchte etc

Was sagt denn Dein Anwalt dazu? Du hast doch als geschädigter einen engeschaltet, oder? Der holt für Dich das Beste raus und berät Dich, was Du machen sollst. Es ist immer ein gewisses Risiko, in ein 11 Jahre altes Fahrzeug so viel Geld reinzustecken, allerdings hast Du dann wieder ein fahrbereites Fahrzeug, das Du kennst. Wer hat die Schätzung gemacht, Dein Gutachter oder der der gegnerischen Versicherung?.

Nina7804
Beitragsersteller

Mein Gutachter hat die Schätzung gemacht. Das Fahrzeug ist auch mit Schaden fahrbereit..