Ich habe vergessen eine Schularbeit abzugeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine Oberstufenzeit damit verbracht, möglichst wenig Hefte wieder abzugeben, kommt immer auf den Lehrer an wie gut das klappt. Da zeigt sich auf jeden Fall ein Muster^^. Für dich ist das also gar kein Problem wenn die Hefte nicht abgegeben sind.

Und jetzt, so als angehende Lehrerin, der pädagogisch wertvolle Teil: Hefte sollten abgegeben werden, da diese im Zweifelsfall (Gerichtsstreit o.ä.) extrem wichtig werden können. Aus genau diesem Grund ist auch ein einigermaßen gut sortiertes Archiv wichtig, sonst findet man nichts wieder. Es kommt nicht allzu häufig vor, dass man da tatsächlich was raussuchen muss, aber ein Heft zu suchen, was eigentlich gar nicht da ist, ist schon ziemlich besch***** für einen selbst. Auf der anderen Seite hat jetzt auch niemand von deinen Lehrern Lust, das Heft noch ins Archiv zu bringen.

Fazit: Behalt's und zeig deine Lehrer nicht an und schon hat keiner von euch ein Problem. Wie gesagt, ich hab die quasi gesammelt und alles dafür getan, die nicht abgeben zu müssen ^^

Ist bei Ihnen schon Notenschluss gewesen ?

Karus438sel
Beitragsersteller

Ja

M3199  05.07.2019, 00:02

Dann ist es jetzt irrelevant.

ist sowieso jetzt irrelevant

Karus438sel
Beitragsersteller

Naja, ich habe gerade nachgeschaut und im Gesetzt steht das man sie abgeben muss, deshalb hab ich schiss.

TreyMaster2  05.07.2019, 00:03
@Karus438sel

es gibt keine Noten mehr dafür und nächstes schuljahr fängt man von 0 wieder an

Hab das gleiche Problem behalt die einfach wenn die die brauchen lassen die dich das wissen

Karus438sel
Beitragsersteller

Stimmt

Eine benotete Arbeit, die du zurückbekommen hast?

Karus438sel
Beitragsersteller

Ja

Schoolmate314  05.07.2019, 00:06
@Karus438sel

Behalte sie einfach. Bei mir sind bestimmt 20 Stück oder so übrig geblieben, weil ich es immer vergessen habe. Jetzt bin ich mit dem Abitur fertig und es hat niemals jemanden interessiert. Die liegen sowieso im Keller vor sich hin.