Was kann man gegen Nervosität vor Schularbeiten tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heey..;) deine beschreibung trifft auch voll auf mich zu..was mir hilft ist tief und langsam zu atmen..hört sich blöd an..aber nehm gaaaaaaanz tief luft..halte sie ein paar sekunden im brustkorb und atme dann gaaaaaaaanz langsam wieder aus..5x wiederholen und dein herz hat sich ein bisschen geruhigt...hoffe es hilft ..;) lg alina

Ist zwar schon länger her, aber es gibt in der apotheke "schultropfen" :) die kann man gegen nervösität, lampenfieber, lernschwierigkeiten usw. nehmen

also mir gibt es immer ein sicherers gefühl, wenn ich gelernt habe und WEIß das ich alles kann.