Ich habe unsere Beziehung verbockt. Kann ich sie noch retten?

11 Antworten

Ich würde mit ihm Schluss machen. Ihm sagen, dass wenn er dir nicht vertraut, du die Beziehung nicht so weiter führen könntest. Kommt er zurück, liebt er dich , wenn nicht , dann hat er bloß so getan als würde er dir nicht vertrauen um das als Grund zum Schluss machen verwenden.

Das Problem in deiner Beziehung bist nicht du --- sondern er! Er ist krankhaft eifersüchtig und hat den Zwang, dich ständig und total zu kontrollieren. Das kann so weit gehen daß du mit niemandem mehr reden darfst, geschweige alleine aus dem Haus. Hinter jeden und allen sieht er deine untreue und je mehr du das abstreitest desto schlimmer wirds. TU DIR DEN NICHT AN !!!!!!!!!!

Was willst du mit so einem Freund?

Wenn er jetzt schon misstrauisch ist und dir Schlimmes unterstellt, wird das nur noch schlimmer.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und suche dir einen Freund, der diei Bezeichnung auch verdient.

Francescolg  14.04.2016, 21:47

Beste Antwort und der Typ ist sogar nachtragend.. Die Aktion, wo er ihr sagt: "schau Schatz, er ist auch ein Betrüger, genauso wie du", ist gar nicht nett. Das macht er, um ihr eine "Schuld" einzureden, damit sie das dann wieder gut macht, oder sie stets nett zu ihm ist, wegen dem schlechten Gewissen :) (was ne miese Taktik..)

Ständig auf "alte Fehler" hinzuweisen, das ist sehr nachtragend und zeugt von miesen Charakter! Es wiederholt sich immer wieder, immer die gleiche Leier.. Das Nerven wird nie aufhören! - Ich wunder mich immer wieder, mit wem Ladies so alles zusammen bleiben :)

Auch das ständige Anrufen und nachfragen, wo genau sie ist und mit wem, ist pure Kontrolle! Andere würden diese Beziehung hier schon beenden, weil sie das nicht mit sich machen lassen!

Hallöchen.

Also die erste Frage, die du dir persönlich stellen solltest: Willst du die Beziehung wirklich noch(mal) retten? Ich hatte auch eine längere Beziehung, in der ich kontrolliert wurde und ebenso penetrant hinterfragt wurde. Das geht für lange Zeit nicht. Das kann kein Mensch auf Dauer aushalten, sich immer rechtfertigen zu müssen und zudem immer für solch belanglose Sachen. Du solltest zu dir selbst kommen und dich wirklich selbst mit dieser Frage auseinandersetzen. Klar, man denkt da kommt kein besserer Partner mehr und wenn ist es ja so schwierig einen zu finden. Das dachte ich auch, aber bei mir hat es auch geklappt und du glaubst gar nicht wie befreiend sowas ist!
Lass dich nicht ausspionieren!
Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, wenn du darüber noch quatschen willst!

Lg, Josie

Ich weiß nicht, wo du den Fehler siehst, als du in eurer Trennung mit einem anderen Mann gechattet hast.
Ihr wart nicht zusammen, also geht es ihn überhaupt nichts an, was du in dieser Zeit gemacht hast.

Dass er so unglaublich besitzergreifend und eifersüchtig ist, wäre für mich auf Dauer keine Art, eine Beziehung zu führen. Hör auf dich von ihm zurecht biegen zu lassen. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, also knick nicht ein und entschuldige dich nicht bei ihm. Der einzige, der in dieser Beziehung was ändern muss, ist er. Auf keinen Fall du!

Wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen und befürchten, dass er dir solche Sachen zutraut, weil er eben selbst nicht auf grader Linie geht.