Dürfte euer Partner ne Python zu Hause halten?
wenn ihr zusammen lebt und ein gemeinsames Kind habt oder ein Kind aus der vorhereigen Beziehung
21 Stimmen
13 Antworten
Natürlich - wenn das Tier gut gehalten wird stellt es keine Gefahr für ein Kind dar.
Damit hätte ich keinerlei Problem, zwischen Schlange und Kind is ne Glasscheibe oder sie sind bei direktem Kontakt unter Aufsicht. Das ist vermutlich harmloser als eine Katze zum Kind.
So ein Tier käme mir aber nur ins Haus, wenn es genug Platz gibt um ein wirklich sehr geräumiges Terrarium einzurichten. Allermindestens so lang wie die ausgestreckte Schlange, dazu auch breit genug. Das wird im Zweifel halt ein Raum, dann ist das eben so.
Eine damalige Kollegin hatte 3 Phytons in einem 25m² Gartenhaus mit nochmal 20m² verglastem Wintergarten drangebaut, da drin stand ein Liegestuhl wo sie sich gerne mit den Schlangen in dei Sonne gelegt hat. Das fand ich schon recht genial gemacht. Alles echte Pflanzen, ein Teich mit Bachlauf und selbstgezüchtetes Lebendfutter gab es auch.
Weis nicht, mag keine Reptilien und schon garkeine Schlangen.
Aber solange das Terrarium in einem Zimmer stehen würde wo ich nicht rein muss, könnte ich es wahrscheinlich schon akzeptieren.
Weder mit noch ohne Kind, noch mit oder ohne Partner.. Diese Tiere gehören weder in ein zu Hause, Terrarium oder sonst wo hin, sondern in ihre natürliche Umgebung und zwar in Freiheit.
Hey! 🤗
Ich mag keine Schlangen. Würde ich nicht zu lassen. 😊😄
Mit freundlichen Grüßen
Fabi180807