Wie hat Betrug euch verändert? Frage geht an die betrogenen/Betrüger?

5 Antworten

Betrug in dem Sinn hab ich noch nicht erlebt, aber mich hat mal eine Freundin ausgenutzt um an meinen besten Freund ranzukommen.

Sie hat mir über ein Jahr Freundschaft vorgespielt und hat mir schöne Augen gemacht und das alles nur um an ihn ranzukommen.

Am Ende hat sie mich dann einfach geghostet (Ich hatte meinen SOLL ja dann erfüllt) und da sie natürlich nicht zugeben wollte das sie mich nur benutzt hat vor meinem BFF hat sie durch lügen diese Freundschaft auch zerstört und hat mich als Spinner hingestellt. Und so hat sie immer weiter mein ganzes sozial Gefüge gegen mich aufgehetzt.

Auch das mein Vater im Sterben lag hat sie nicht interessiert...

Ich hab dadurch eine massive Zwangsstörung und Depressionen entwickelt die auch bis heute halten.

Ich finde es von unserem Gesetzgeber unverantwortlich das solche Verhaltensweisen nicht gerügt werden können da sie schwer zu beweisen sind. Aber faktisch hat diese Person mein Leben zerstört da ich nie mehr mein volles Potenzial entfalten kann. Den finanziellen Schaden gleicht ja niemand aus.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde betrogen und bin seit dem Homosexuell. Habe ewig gebraucht und mich mit der Biologie und Psychologie der Frau auseinander gesetzt. Wer den Glauben an die Menschheit nicht verlieren möchte sollte es mir nicht gleich tun.

Habe einen tollen Partner gefunden, wir sind nun über 6 Jahre zusammen

(Wurde betrogen) Es hat mich gebrochen und ich bin jetzt sehr sehr schüchtern wenn ich mit dem anderen Geschlecht rede und traue mich kaum irgendwelche crushes anzusprechen oder sowas. Es hat mir aber auch geholfen indem ich jetzt mehr auf Redflags bei den Frauen achte und mehr darauf achte das sie Sozial und vernünftig ist als nur auf das aussehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fremdgehen meines ersten Freundes war (neben weiteren kleineren Dingen) der Grund für die Trennung. Er ist mehrfach mit verschiedenen Mädchen fremdgegangen. Mein Vertrauen war weg und die Liebe verblasste. Ich war wütend, verletzt und fassungslos. Habe die Beziehung beendet, aber wir hatten einen Tanzkurs zusammen der schon bezahlt war und für dessen Abschlussball unsere Familien auch schon Karten gekauft haben und da habe ich aus Schuldgefühlen oderso die Beziehung doch noch weiter geführt bis zum Tag nach dem Ball. In dieser Zeit habe ich keine Liebe mehr zu ihm gespürt und war distanziert. Ich habe Kontakt aufgenommen zu einem Jungen, in den ich schon vor der Beziehung Mal verliebt war und habe mich mit ihm getroffen und es kam auch zum Sex. Meine Beziehung war für mich da schon vorbei, auch wenn sie es offiziell noch nicht war, aber er war mir egal und es tut mir nicht leid für ihn. Ich würde mich eher als betrogene sehen als als Betrügerin. Bin auch dabei nie wieder fremdgegangen und das ist 9 Jahre her. Bin glücklich mit dem Mann zusammen, mit dem ich ihn damals betrogen habe. Im Nachhinein hätte ich den kurs sausen lassen sollen und bei der Trennung bleiben sollen. Aber ich war auch erst 16. Das betrogen werden hat definitiv spuren hinterlassen, es fällt mir schwerer zu vertrauen und manchmal rutsche ich in realitätsferne Gedankenspiralen ab.

ich wurde in meiner ersten Beziehung betrogen. war nicht leicht aber man hat es doch überwinden können. es war aber auch so das sie es ziemlich schnell gebeichtet und bereut hat. ging ein paar Jahre bis man sich dann eben doch trennte.

Vertrauensprobleme habe ich nicht daraus gezogen. also ich habe es tatsächlich abschließen können.