Ich habe überreagiert was kann ich jetzt tun?

9 Antworten

Hi, ich kann deine Reaktion sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir deinen anderen Fragen mal durchgelesen und erkenne da eine ganze Menge Unsicherheit und Angst.

Einfacher gesagt als getan, aber du musst aufhören deinen Freund zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Da hätte ich auch wahnsinnige Verlustängste, wenn ich mir vorstelle wie mein komplettes Leben mit einem Mal den Bach runter gehen könnte. Dabei sind diese Befürchtungen auf keinster Art und weiße gerechtfertigt. Du bist dein eigener Herr, für den eigenes Lebensgefühl und Glück verantwortlich. Mache viel mit Freunden, schenke deinen Hobbys mehr Beachtung und pack dein Handy mal für ein paar Stunden weg. Du wirst dich anfangs ein Stück weit dazu zwingen müssen. Die Erfahrung, auch ohne deinen Freund positive Erlebnisse haben zu können, wird dir helfen dich emotional los zu reißen. Wenn du das hinbekommst, wirst du lernen viele Dinge gelassener zu sehen und den Griff um deinen Freund etwas zu lockern.

Solltest du Fragen haben, oder Unterstützung brauchen, kannst du dich gerne bei mir melden. Wie sagt man du schön: Kopf hoch! Sonst fällt die Krone runter.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,also ich muss hier jetzt auch mal was sagen,nach diesen ganzen komischen Antworten.

Sag ihm einfach das es dir leid tut.

Ich finde du hast nicht überreagiert,weil du kannst ja am besten einschätzen ob da an der Sache etwas faul ist oder nicht,du hast auf dein Bauchgefühl gehört und das ist richtig so.

Ich finde er hat sich auch nicht grade gut verhalten,mit dem "nerv nicht" ,ich kann es gut vetstehen wenn man mal dieses komische Gefühl hat,dass der Partner nicht ganz die Wahrheit sagt...er hätte auch kurz mit dir Telefonieren können,dann wäre alles gut gewesen.

Fazit: es ist nicht nur deine Schuld sondern auch seine,da er sich nicht wirklich angemessen verhalten hat.Am besten versucht ihr da nochmal drüber zu reden,das in Zukunft solche Missverständnisse nicht mehr passieren.

Was hältst du davon- sich mittels Telefongespräch zu unterhalten und das ganze dämliche Getippe zu lassen?

Mit Handys kann man auch Gespräche führen....

Vorteil- man kann sich unterhalten, aus der Stimme auch mal Gefühlsregungen erkennen ...und was Liebes sagen.

Danach auflegen, ihn in Ruhe lassen und die Tippfinger schonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Lass ihn jetzt bloß in Ruhe. Mach es wieder gut indem du ihn auch in Zukunft in Ruhe lässt wenn er das möchte.

feingefühl scheint dir noch zu fehlen -- es sollte dir schon beim ersten ausdruck klar gewesen sein, dass dein freud NUR seine ruhe haben wollte . aber nein , du musstest nachhaken, dann war er immer noch ruhig , aber nein, du musstest wieder nachhaken --was muss eigentlich passieren, dass du kapierst ,was es heisst" ICH brauche heute meine ruhe"--?

such dir ne beschäftigung dann vergeht deine langeweile und auch die zeit bis du ihn wieder auf die nerven gehen kannst. wundere dich nicht, wenn der irgendwann genau deshalb schluss macht

warte einfach ab , bis ER sich wieder bei DIR meldet..