,,Ich habe studiert und weiß daher, dass jeder Körper in Punkto Nahrungsaufnahme und Verdauung gleich ist!" - Was sagt ihr zu der Aussage des Sportlehrers?

7 Antworten

Jaja, er hat 3 Silvester an der Unität stupiert, super. Hätte vielleicht auch mal zuhören sollen und nicht nur saufen. Oder wenigstens nochmal eine Fortbildung machen vielleicht.

Solche Mumien kann ich ja leiden wie Fußpilz. Klar ist das Prinzip "es kommt oben rein, wird verdaut und kommt unten raus" bei jedem gleich aber da steckt doch wenn man mal genauer hinschaut deutlich mehr hinter und es gibt teils massive Unterschiede. Warum sonst schaut Person A ein Salatblatt an und nimmt zu während Person B sich täglich die Monsterportionen reinhaut und immernoch ein Strich in der Landschaft ist, bei gleicher Betätigung?

lächerliche aussage

Jeder Körper ist zwar grundlegend gleich aber doch so anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hat recht. Jeder Körper funktioniert grundlegend gleich

Er hat Recht und auch wieder nicht. Natürlich muss jeder Mensch Nahrung aufnehmen und folglich auch verdauen.

Aber das Mikrobiom jedes Menschen ist sehr individuell.

Zu pauschalisiert und dazu sehr herablassend.

LG und schönen Tag