Ich habe seit gut zwanzig Jahren Tupperware,Dosen,Becken u.Schalen usw. Die Aufbewarungsdosen sind ganz klebrig geworden und riechen nicht gut (Weichmacher?)?

4 Antworten

Pack die alle schön in die Spülmaschine, oft werden die wieder.

Evt. kannst du es mit viel Glück umtauschen - hängt immer vom Tupperberater ab.

Tja, so ist das mit Plastik. Ja, der Weichmacher hat sein Werk getan und du hast schon lange Atömchen für Atömchen davon mit den Speisen zu dir genommen. Du kannst das Zeug nur wegwerfen. Schade ums Geld. Und kauf dir bitte Edelstahl- oder Glasgefäße, das ist wesentlich gesünder.

togill
Beitragsersteller

Hast vollkommen Recht.

danitom  22.06.2018, 22:06

Der größte Unsinn, den ich gelesen habe.

Du hast von TW null Ahnung.

critter  22.06.2018, 22:08
@danitom

Egal, ob TW oder andere "Marken"-ware oder No-Name-Produkte: Plastik ist Plastik und nützt sich mit jeder Berührung durch Löffel, Gabeln, Messer ab. Mach du dich kundig über Plastik und mach mich bitte hier nicht an, solange du dich nicht informiert hast.

togill
Beitragsersteller
@danitom

Wer bist Du, dass Du so schreibst!

danitom  23.06.2018, 08:29
@critter

Und das ist eben der feine Unterschied. TW ist kein Plastik, sondern hochwertiger Kunststoff.

Die Schüsseln verfärben sich manchmal durch Lebensmittel, aber kleben tut bei mir keine, obwohl die meisten schon 25 Jahre auf den Buckel haben. Pack sie in den Spüler oder lass sie mal in heißen Wasser ausgiebig Baden. Falls Sie dann immer noch kleben, hör dich in deinen Wohnort nach der nächsten Beraterin um.

Ich habe TW-Behälter die schon älter als 20 Jahre sind, bei mir hat noch kein einziger geklebt.

Geh einfach mal TW rein, da findest du Berater/Beraterrinnen wo du wohnst.