Ist mein Beta krank?

1 Antwort

Hast du eventuell Plastik-Pflanzen oder andere spitze Gegenstände im Becken? Meiner hatte das auch, er ist zwischen dem Wurzelstock geschwommen und hat sich immer wieder die Flossen aufgerissen.

Es gibt auch Bettas, die sich selbst Teile der Schwanzflosse ausreisen. Das kommt oft vor, wenn die Flosse dem Fisch zu schwer wird. Deswegen beim Kauf immer darauf achten, dass (vor allem beim Halfmoon Betta) die Flossen nicht zu groß wirken.

Das Flossen-Beißen kann aber auch von Langeweile kommen habe ich gehört. Versuchs mal mit Spiegel-Training usw.

Ansonsten braucht der Fisch bei Verletzungen frisches Wasser. In den ersten Tagen würde ich empfehlen 3-4mal die Woche 30% Wasser zu wechseln. Seemandelbaumblatt ist auch immer gut, dann verpilzt an den Flossen auch nichts.

"Dieses Ding" sieht für mich einfach nur nach Kot aus. Ist es noch da? und frisst er noch gut?

Probiere dich einfach aus, wenn gar nichts hilft, aber der Fisch sich normal verhält, liegt es wahrscheinlich an den zu großen Flossen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG