Ich habe seit gestern einen Iphone 15 pro und das ist jetzt auf 20%. Ich lasse das jetzt bis zu 80% aufladen mit der Option 80% Limit. Ist das sinnvoll?

3 Antworten

Ja, damit wird dein Akku geschont. Am besten sollten Handy-Akkus immer zwischen 15 und 80% Ladezustand bleiben, alles andere schädigt auf Dauer.

ja. Dafür ist die Einstellung da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Audiiii508
Beitragsersteller

Stimmt das eigentlich auch das man auch nicht über 100% aufladen soll?

HenriH08  07.07.2024, 23:49
@Audiiii508

War vielleicht früher Mal so ist aber heute nicht mehr ganz so wichtig

Halte ich nicht für sinnvoll, den Unterschied wirst du selbst auf längere Zeit nicht merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.