Iphone 15 pro kaufen oder warten?

4 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Guten Tag!

Das iPhone 16 (Pro/Pro Max) erscheint in wenigen Wochen. Somit würden Sie direkt das neuste Modell in den Händen haben mit den neusten Features und Funktionen, die die Modellreihe zu bieten hat. Warten kann sich daher lohnen.

Brauchen Sie aber jetzt unbedingt in kürzester Zeit ein neues Gerät und können auf die neusten Features verzichten, wäre der Kauf des iPhone 15 Pro nicht verkehrt. Man muss bedenken, dass mit Vorstellung der neuen Pro-Reihe, die Vorgänger Pro-Modelle aus dem Sortiment bei Apple genommen werden. Das 15 Pro ist dann neu nur noch bei Anbietern wie Amazon, Alternate, Otto etc. zu haben. Ausnahme besteht, wenn man das Gerät als Refurbished Gerät kaufen möchte. Apple bietet einen eigenen Refurbished Store für den Kauf älterer Modelle an.

Fazit: Hier müssten Sie abwägen. 2 bis 3 Wochen abwarten kann ich aber empfehlen. Selbst wenn Sie das neuste Modell nicht kaufen sollten, können Sie immer noch auf den Vorgänger greifen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Warte. Ganz lange. Wer sich unsicher ist, braucht in der Regel auch nicht zwingend ein neues Gerät.

HeinzHubert  23.08.2024, 13:53

MSN? Die Webseite, die von "KI" geschrieben wird? Das ist ja wohl alles, aber keine zuverlässige Quelle!

xFennec  23.08.2024, 13:12

Der Artikel ist Müll, wie bei der Quelle zu erwarten und einfach viel zu übertrieben. Ein iPhone ist nicht "technisch obsolet" weil es ein Feature nicht erhält dass in der EU sowieso noch ziemlich lange für niemanden verfügbar sein wird.

sagacious  23.08.2024, 13:46
@xFennec

Und trotzdem eine Information, die die Kaufentscheidung beeinflussen kann und wird. Wer sich ein teures Gerät kauft, möchte oft nicht beim Kauf schon etwas "verpassen", auch wenn es erst später relevant wird.