Freunde hab heute so eben mein IPhone 15 pro bekommen?

2 Antworten

Wenn du täglich über Nacht laden willst, dann schalte unbedingt optimiertes Laden ein, denn dann lernt dein iPhone wann du es früh morgens wieder brauchst. So hast du morgens immer 100%, der Akku wird aber schonend geladen. Wenn dir 80% für einen Tag reicht, kannst du auch „bis 80% laden“ einschalten. Wenn der Akku nämlich nur bis 80% lädt, dann wird er über einen langen Zeitraum so gut es geht geschont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel solltest du, wenn 20% Akkustand erreicht wurde, es dann sofort aufladen. Besser für den Akku.