Ich habe seit gestern eine Kreuzkette?

12 Antworten

Nein. Wenn doch, dann kommt es vom Teufel. Weil dieser Gedanke falsch ist und gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

"Glaube" kann schon heilen (Lk.8,48).

Aber "Aberglaube" (Offb.12,9)

nicht unbedingt (Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kreuzkette an sich hat keine Macht! Durch sie, das Tragen von ihr usw. werden keine Sünden vergeben. Aber durch den Glauben an Jesus Christus, der für uns ans Kreuz gegangen ist, wirst du gerettet✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Eine Kette kann dir deine Sünden nach christlichem Glauben nicht nehmen. Sie kann dich aber täglich daran erinnern, dass du eine christliche Lebensweise anstreben und die Nähe Gottes suchen solltest.

Insofern kann sie dir als Hilfsmittel dienen. "Sünden vergeben" kann eine Kette aber nicht.

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Und das ist wirklich wunderbar!